Rechnung nach 9 Jahren bekommen, muss ich die zahlen

9 Antworten

Du kannst die Einrede der Verjährung machen. Du kannst auch gar nicht reagieren, was besser ist, als eine verfängliche Erklärung abzugeben. Wenn Du bezahlst, bist Du Dein Geld los. Es ist rechtens, wenn eine verjährte Rechnung bezahlt wird. Aber niemand kann das erzwingen. Was du tun willst, musst du selbst entscheiden. (Erkundige Dich sicherheitshalber noch einmal nach der Verjährungsfrist. Das Finazamt hat, glaube ich, zehn Jahre Zeit. Für alle anderen gilt das m. W. aber nicht.

Nö. Ist verjährt, so lange kein gerichtlicher Titel (Vollstreckungsbescheid oder Urteil) vorliegt. Die Verjährung musst du aber aktiv erklären, also schicke ein Schreiben zurück!

Nur für ganz genau bestimmte Leistungen gilt eine längere Verjährungsfrist. Nach 9 Jahren könnte höchstens eine alte Unterhaltsforderung geltend gemacht werden (z.B. weil das berechtigte Kind jetzt erst volljährig wurde.)

Supernova Advertising GmbH?

Hallo Leute meine Frage ist ich habe einen Shufa auskunft beantragt. Kosten von 14,95 jetzt habe ich einen Brief bekommen von RSW Beratung eine Rechnung von 95,97 Ich soll das Bezahlen. Ich habe keinen Rechnung Bekommen davor das ich 14,95 zahlen soll. Ich Weiss nicht wie ich vor gehen soll danke voraus für Ratschläge.

...zur Frage

Rechnung in Briefkasten, wann muss ich zahlen?

Ich habe gestern eine Rechnung bekommen. In ihr steht, dass ich die Summe leut Datum in 6 Tag bezahlen soll. Aber ich hab gehört, man hat 14 Zeit die Rechnung zu begleichen. Also was meint ihr und ab wann kommen Mahnungen?

...zur Frage

Keine Rechnung aber Mahnung erhalten! Muss ich zahlen?

Vodafone hat mir 2 Mahnungen geschickt, über offene Beträge zu denen ich aber keine Rechnung erhalten habe. Ich habe im Vertrag angegeben, dass ich eine Rechnung und den Einzelverbindungsnachweis per Post zugeschickt bekommen möchte. Seit drei Monaten habe ich aber außer den 2 Mahnungen nichts bekommen. Mehrere Telefonate mit der Kundenbetreuung haben da keine Abhilfe geschaffen.

Muss ich nun zahlen, obwohl die Rechnung und der Evn ja eine Leistung sind, die Vodafone laut Vertrag erbringen muss, was sie nicht tun?

...zur Frage

Rechnung nach zwei Jahren bekommen!

vor zwei jahren habe ich verschiedene arbeiten am haus durchführen lassen. jetzt nach über 2 jahren von einen handwerker die rechnung. muss ich die überhaupt bezahlen?

...zur Frage

Plötzlich kann ich bei Amazon nicht mehr auf Rechnung bezahlen - kann mir das einer erklären?

Ich bestelle schon seit Jahren regelmäßig und in nicht gerade kleinen Mengen bei Amazon. Meist habe ich auf Rechnung bezahlt. Nun wollte ich gerade wieder was bestellen und plötzlich stand da, dass mir die Option, auf Rechnung zu zahlen, diesmal nicht angeboten werden könne. Dabei habe ich immer alle Rechnungen sofort bezahlt und auch nie Mahnungen bekommen. Kann man denn jetzt bei Amazon generell nicht mehr auf Rechnung bezahlen? Bin gerade etwas ratlos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?