Rechnung mangels Deckung nicht abgebucht werden?

2 Antworten

Von wem kam der Brief ?

Wenn er vom Geschäft kam,sollte doch die Bankverbindung und ein Termin bis wann gezahlt sein muss angegeben sein.

Du wirst dann auf jeden Fall die Rücklastschrift deiner Bank zahlen müssen,bei der Sparkasse waren das pro Auftrag einmal 2 € und zusätzlich wirst du dann vom Geschäft noch eine Mahngebühr zahlen müssen.

Ok
Ja überweis einfach 50€ auf mein Konto.

Der Brief kam von der Sparkasse.

0

das solltest schnellstens bezahlen; kannst auch direkt im Geschäft. 

Die Rücklastschrift zahlst aber

Ok danke wie viel sind ungefähr diese Rücktastschriften

0
@ladumos

Vater 6 bis 10 Euro je nach Kondition  Deiner Bank und der Kondition der Bank des Geschäftes. 

Beide Seiten halten da die Hände auf.

0

Nix im Geschäft. Da kommt ein Brief mit Kontonummer.

0

Mangels Geld ging er nicht mehr ins Kino.?

Was ist Geld(Kasus) hier?

...zur Frage

Paypal Zahlung zurückbekommen, da nicht ausreichendes Guthaben?

Hi,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich vorgestern etwas im Internet gekauft und versehentlich hatte ich etwas zu wenig Geld auf meinem Konto. Ich wollte es gestern morgen noch drauf machen bevor ich noch im Minus war nur leider war ich dort verhindert. Nun habe ich vorhin auf meine Online Banking App geschaut und gesehen, dass das Geld abgebucht wurde, aber wieder drauf gekommen ist.

Verwendungszweck war: .... Vorgelegt am 20.2.18 Nicht Gezahlt Eu 40 Entgelt Eu

Was mache ich nun? Ich werde morgen das Geld auf mein Konto zahlen (Den Rest bis zu den 40€) muss ich dann noch irgendetwas machen? Da ich bei Paypal keine Benachrichtigung habe. Und was bedeutet der Verwendungszweck ? Heißt es, dass es um die 40€ geht oder dass ich eine Gebühr von 40€ zahlen muss? Wenn nein, was für Gebühren fallen auf mich zurück?

Lg

...zur Frage

KfZ Steuer mangels Deckung nicht eingezogen worden

Vor ungefähr einem Monat sollte die KfZ-Steuer abgebucht werden, aber dies wurde zurückgebucht, weil ich nciht genug Geld auf dem Konto hatte. Jetzt ein Monat später hat man immernoch nichts bekommen. Wie kann ich vorgehen?

...zur Frage

Frage zu gewerblichen Händlern und Überweisung?

Moin,

bei Paypal kriegt man ja das Geld (meist) wieder zurück wenn eine Ware z.B als Päckchen verschickt wurde und nicht ankommt.

Wie ist das denn aber bei gewerblichen Händlern wenn man jetzt nur per Überweisung gezahlt hat ?

Ich habe gelesen, dass man da keinen Käuferschutz hat.

Heißt das nun, dass man dann sein Geld nicht wiederbekäme ?

Konkret geht es bei mir um einen 45 € Artikel wo der gewerbliche Händler nur Überweisung und Versand als DHL-Päckchen abietet.

Die Post ist bei uns im Moment arg schluderig und hat schon einiges 'verloren' und ich würde ungerne mein Geld in den Sand setzen wenn ich keinen Käuferschutz habe :/

Lastschrift bietet der Händler auch an, aber mit sowas habe ich mich noch nie beschäftigt und weiß auch nicht wie das genau geht.

...zur Frage

Nintendo Ds Spiel zuruck geben nur gegen Gutschein?

Hallo zusammen

Meine Tochter (7jahre )war gestern mit ihrer Freundin und deren Mutter shoppen

Sie hat sich ein DS Spiel fur 40€gekauft

Hatte ihr aber nur 30€mitgegeben den Restbetrag legte die andere Mama dazu (hat meine Tochter ihr Zuhause zurück gezahlt )

Jetzt möchte ich das Spiel zurückgeben im Geschäft

Auf dem Bon steht Rueckgabe nur innerhalb von 3 Tagen und nur gegen andere Ware oder Gutschein

Jetzt meine Frage

Hab ich ne Möglichkeit, das Geld zurück zubekommen oder muss i den Gutschein (den ich nicht benötige) akzeptieren? ?

...zur Frage

Ist das schlimm, wenn etwa 3-4 Mal eine Lastschrift mangels Deckung nicht ausgeführt werden konnte?

Ist das schlimm, wenn etwa 3-4 Mal eine Lastschrift mangels Deckung nicht ausgeführt werden konnte (bezügl. der Bank und mir/der Abbuchende kriegt auf anderem Weg sein Geld)?

Bitte nur die, die es wissen - und kommt mir nicht "da gibt es nen SCHUFA-Eintrag"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?