Rechnung Kirchensteueramt 2013

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Rechnung vom Kirchenamt? Normalerweise wird die Kirchensteuer doch vom Arbeitgeber einbehalten... kann aber gut sein, dass die da noch ne Rechnung schicken, wäre mir aber neu. Einfach zum Kirchenamt gehen und direkt klären

Das ist in Bamberg und ich lebe in nürnberg, habe kein Auto, dass wäre eine halbe Weltreise :-/ am Tele und per Email bestehen sie auf die Zahlung laut eines paragraphen :-/

0

Ich schätze mal, dass wie bei jedem Verein die Kündigung zum Monatsende hin wirksam war. D.h. du warst den ganzen Januar noch Mitglied.

Ja die dürfen das. Und glaube mir die sind hartneckig. Die dürfen sogar Gerichtsvollzieher losschicken ohne Gerichtsbeschluß. Und die machen das auch. Kirche halt. Soviel zum "Vor dem Gesetz ist jeder gleich". Die Kirche ist gleicher.

Ja, die Rechnung ist noch gültig!

Was möchtest Du wissen?