Rechnung in Onlineshop zu meinen Gunsten falsch, was nun tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da du selbstabholung gewählt hast schau doch einfach was passiert wen du dorten bist ob du eins oder zwei bekommst. Auf ein zweites pochen würde ich nicht da ich hier meinen vorrednern recht gebe: du hast ja nur eins bestellt und fehler können jeden passieren vorallem wen die Technik versagt :-)

Also ich kann mir nur vorstellen, das es irgendwas ist wie die Umverpackung und die ist kostenfrei oder irgendein Teil das du mitbestellt hast, das einfach unter Netbook gebucht wurde und kostenfrei war. Du wirst (leider! und ich hätte es dir wirklich gegönnt) ein zweites Netbook bekommen.

Hatte ich auch anfangs gedacht. Es ist aber definitiv ein Notebook :-) Aber Danke!

0
@junker16

Dann mache das so wie du es im Fernsehen gesehen hast. Ich finde nicht das es etwas mit Betrug zu tun hat. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, schick mal ne Nachricht wenn du es hast : )

0

Du solltest Bescheid sagen, dass die Rechnung falsch ist. Ansonsten riskierst du eine Anzeige wegen Betrugs, wenn es rauskommt und das wird dann sehr viel teurer. Und es kommt garantiert raus, weil Rechnungen immer noch mal überprüft werden.

Stimmt nicht! Genau so einen Fall hatte ich bei einer RTL Show mit Rechtsirrtümer o.s.ä. gesehen.

0
@junker16

bei RTL Now kann man doch die Sendungen in der Wiederholung angucken - das würde ich mir nochmal ansehen und dann genauso agieren, wie der Anwalt in der Sendung. Viel Erfolg!

0

du den den zweiten Laptop weder bestellt, noch der Shop ihn dir geben will, bekommst du ihn auch nicht.

Auf der Rechnung ist lediglich ein Fehler, was zu keinen einseitig oder sogar beidseitig gültigen Vertrag führt.

Wenn du den Fehler meldest, hast du max. die Chance einen kleinen Gutschein als Dankeschön zu bekommen ;)

Am Besten setzt du dich mit denen nochmal in Verbindung und klärst die Sachlage mit denen, denn entweder ist auf der Rechnung was schiefgelaufen oder bei der Lieferung. Lies dir auch noch mal gründlich das Kleingedruckte auf deiner Rechnung durch.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Willst Du zum Betrüger werden ? Du hast doch nur eines bestellt.

Was möchtest Du wissen?