Rechnung in Bar erhalten - auf Konto überweisen

1 Antwort

Klar kannst du das. Aber warum so umständlich? Einfach als Bareinnahme buchen - fertig...

Inkasso Mahnung trotz bezahlter Rechnung, geht das?

Ahoi leute, Ich habe bei Amazon etwas bestellt und vergessen den Betrag zu überweisen. Habe zwei Mahnungen bekommen und bei der 2ten dann den Betrag+Mahngebüren überwiesen, das war am 14.12. Nun habe ich heute (20.12) einen Brief vom Inkassobüro erhalten in dem steht ich müsse 26 Euro auf deren Konto überweisen. Muss ich das Geld überweisen? Ich habe doch den Betrag bereits am 14.12 an Amazon bezahlt. Habe bereits eine Email versendet, Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren bei Infoscore,

Hiermit gebe ich bekannt dass ich den von Amazon geforderten Betrag schon lange auf das Konto von Amazon überwiesen habe und ich deshalb nicht bereit bin diesen nochmals zu zahlen.

Aktenzeichen: -------------------- Ich untersage Ihnen die Speicherung meiner personenbezogenen Daten gemäß BDSG.

Falls es weitere Probleme gibt bitte ich sie auf diese Email zu antworten.

...zur Frage

Klarna Rechnung bar an Bank einzahlen?

Ich habe in einem Onlineshop die Bezahlung über Klarna ausgewählt, da ich kein Konto habe. Kann ich wenn ich die Rechnung bekomme dann zu einer Bank gehen und mein Geld bar (kein eigenes Konto) überweisen lassen?

...zur Frage

Kann ich bei Mein Advanzia vom anderen Konto überweisen?

Hi wenn man bei Mein Advanzia eine Mastercard Gold hat, kann man ja immer den Teilbetrag der Rechnung überweisen. Jeder Kunde hat extra eine eigene IBAN, wo er den Betrag drauf überweisen kann. Jetzt möchte ich für meine Freundin den Betrag von meinen Konto überweisen auf ihre IBAN von Advanzia, da sie einen Jobwechsel hatte und den Lohn jetzt immer erst zum 15. anstatt zum 1. bekommt. Ist das möglich oder kann dann Advanzia das Geld nicht zu ordnen. In der Rechnung steht nur drin es ist wichtig auf die IBAN zu überweisen, die dem Kunden gehört? PS: Habe gerade in der Rechnung diesen Satz gelesen und deswegen die Frage bearbeitet: Überweisungen müssen von einem Konto des Karteninhabers erfolgen. Kann man da keine Ausnahme machen? Wichtig ist ja nur dass man auf die richtige IBAN überweist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?