Rechnung erhalten aber keine Leistung bekommen - wie soll ich mich verhalten?

5 Antworten

Du hast die Hervorhebung gewählt und somit einen rechtsgültigen Vertrag darüber abgeschlossen.

Das Auktionshaus halt selbst rechtliche Bindungen, darf z. B. nicht als Hehler fungieren, also dazu dienen, Diebesgut zu verkaufen. Sie würden sich strafbar machen. Wenn sie also von dir den Nachweis verlangen, dass du Eigentümer der Ware bist und sie rechtmäßig erworben hast, so spricht das nur dafür, dass es sich um einen seriösen Anbieter handeln.

Dass du den rechtmäßigen Erwerb nicht darlegen kannst, liegt nicht in der Verantwortung des Auktionshauses. Das hast du selbst zu verantworten.

Also: Ja, du musst zahlen.

Du kannst versuchen mit dem Auktionshaus zu reden. Wenn du das geschickt anstellst hilft das vielleicht was. 

Ansonsten musst zu zahlen. Wegen 9 Euro lohnt sich kein Aufstand, zumal du rechtlich wahrscheinlich auch nichts gegen diese Rechnung unternehmen kannst. Die Leistung wurde vor der Sperrung des Accounts ja erbracht.

lies dir die geschäftsbedingungen durch. du hast den auftrag zum hevorheben gegeben, punkt aus. also zahlst du. ist ja nicht deren problem wenn du kein eigentumsnachweis erbringen kannst und deswegen gesperrt bleibst. die leistung hast du immerhin 20 minuten bekommen. sorry aber das sind die gesetze

Wie geht man vor wenn man bei eBay ein gefälschtes Ticket erhalten hat?

Hallo, Ich habe im Dezember ein Tomorrowland Ticket auf eBay gekauft und nun hat mir der Verkäufer nicht mehr geantwortet was mich stutzig gemacht hat. Daraufhin habe ich das Ticket mit dem einer Freundin verglichen und es hat sich herausgestellt dass es sich um eine Fälschung handelt. Der eBay Käuferschutz wirkt nicht mehr und da der Verkäufer nun gesperrt ist komme ich mit den eBay faqs auch nicht mehr weiter weil der Artikel auch gesperrt ist. Wie gehe ich nun vor ? Für eine Anzeige bräuchte ich ja mehr als seine Bankdaten und den Namen darf eBay mir seine Daten geben ?

...zur Frage

Ladendiebstahl kommt es zur Anzeige?

Meine Freundin ist heute im Kaufland bei Ladendiebstahl erwischt von dedektiv sie musste Personalausweis vorlegen und hat Hausverbot plus 100 Euro die sie als Rechnung bekommt. Der dedektiv hat es protokolliert und sie hat unterschrieben. Damit ist der Fall erledigt sie kann gehen haben sie gesagt . Bekommt sie eine Anzeige trotzdem das verunsichert uns

...zur Frage

Kann man nach einem Kauf auf Rechnung auch per Bankautomat bezahlen wenn man den Artikel erhalten hat?

...zur Frage

Hilfe! Extra Ware behalten oder nicht?

Also ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll da mir manche sagen ich kann die Ware behalten, aber ich bin mir unsicher. Ich habe etwas bestellt und meine Sachen wurden geliefert, aber es wurde ein weiterer Artikel dazu geliefert den ich allerdings nicht bestellt habe. Auf der Rechnung stehen nur meine Sachen die ich bestellt habe und das Paket ist an mich adressiert. Also für den weiteren Artikel habe ich keine Rechnung, rücksendeformular erhalten. Der Artikel ist nirgends aufgelistet. Kann ich die Ware behalten oder muss ich die jetzt zurückschicken?

...zur Frage

Ebay Artikel ohne Rechnung bekommen -> Preisminderung?

Hi, ich habe von einem Privatverkäufer einen neuen Artikel inkl. Rechnung ersteigert. Nun habe ich nur den Artikel erhalten.

Gibts irgendwo eine Angabe an der ich mich orientieren kann, welcher Preisnachlass gerechtfertigt wäre?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?