Rechnung E-Mail.. Phishing oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist eindeutig eine Phishing-Mail. Warum sollte dir Sky aus der Ukraine über eine Sublevel-Domain eine Rechnung schicken? Normalerweise steht dann wenigstens dein Name oder eine Kundennummer in der Mail. Rechnungen benötigen auch keine ZIP oder DOS-Dateien… Bloß nicht anklicken/aufmachen. Gut, dass du ein Anti-Viren-Tool einsetzt.

Solche E-mails gleich löschen und falls links oder ZIP-Programme bzw. irgendetwas was man runterladen muss mitgeschickt wurden auf keinen Fall öffnen

Das ist Phishing.

Niemals Anhänge öffnen oder ausführen. Da fängst Du Dir nur Viren und Trojaner ein! Ab damit in den Spam-Ordner!

Klarf ist das ne Fakemail....Rechnungen werden nicht als Anwendungen verschickt sondern meist als PDF.

Aber wie kommt man auf die Idee einen Anhang von einer Mail zu öffen ohne das man den kennt oder dort was gekauft hat?

Sei froh das dein Avira gemeldet hat...

Manchen Leuten sollte das Internet verboten werden.

Achja, Du kennst den Empfänger nicht, siehst, dass da n ZIP Anhang dran ist, und machst den Anhang TROTZDEM auf?

Gratulation!

phishing. geh doch einfach mal auf sky.od.ua nachsehen. das ist irgend so ne russische seite, keines wegs irgendwas offizielles

das ist höchst wahrscheinlich phising

Was möchtest Du wissen?