Rechnung bezahlen ohne vorher darüber informiert zu werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja schon richtig die Optiker wollen ya auch ihr Geld verdienen und ob das viel ist weiß ich nicht mal xD
Wie auch immer wahrscheinlich hat er es tatsächlich vergessen, war vielleicht neu dort oder vielleicht gibt es auch einen anderen Grund. Solange du dem Optiker vertraust kann man doch davon ausgehen das sie dich nicht abziehen wollten.

Allerdings musst du tatsächlich darauf hingewiesen werden das kosten anfallen. Jedoch brauchst du einen Beweis das dies nicht getan wurde, das würde dir dein Anwalt auch so sagen.

An deiner Stelle dort direkt nachfragen warum du nicht darüber informiert wurdest und vielleicht kommt ihr zu einem Kompromiss.

Wir sind doch alle nur Menschen die bestimmte Dinge nur können weil wir mal Fehler gemacht haben ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperOoAA
09.06.2016, 15:32

Naja, vergessen abzukassieren hieß es. Also hatte mich die Optikerin eigentlich drauf hingewiesen, so klang es. Und es war auch die gleiche wie am Telefon...

Und wie schon unter einem anderen Beitrag kommentiert, bin ich mir nicht wirklich sicher, ob es der richtige Optiker ist... Regelrecht etwas andrehen wollen die mir, also dieses Abo, obwohl ich nicht richtig zufrieden bin. Es heißt nur "Ja das muss eigentlich alles so passen.", anstatt sie etwas anderes ausprobieren, wie z.B. anderes Material etc., aber naja, ist ja nicht das Thema hier ;)

0
Kommentar von CubeNoob
09.06.2016, 15:35

alle wollen maximal Kapital erwirtschaften.

0

Wenn du keine Linsen bestellst ist das anpassen nicht kostenlos. Da du bisher anscheinend noch keine Ambitionen gezeigt hast das 6 Monats Paket zu bestellen ist die Anpassung Kostenpflichtig.

Kommentar von SuperOoAA
09.06.2016, 15:38

Doch, sie wollen mir nun den Preis ausrechnen, was die Linsen dann kosten würden.

Ich hatte gesagt ich würde es gerne bestellen, wenn alles passt, was aber noch nicht der Fall ist und sie wollen mir jetzt den Preis sagen was es dann Kosten und die Anpassung (35€) kommen noch oben drauf!

0

Warum soll der Optiker umsonst arbeiten? Sicherlich hätten sie dir das sagen können, aber du hättest ja auch explizit fragen können ;)

Hört sich für mich bissl so an, als ob Du da nichts bestellt hast. Sie haben Dir aber gesagt, dass es was kostet und dann bei Bestellung verrechnet wird.

Warst Du jetzt so clever zu denken, dann bestellste halt nix und dann war das kostenlos?

Das kommt nämlich gerne vor. Und ist verdammt unkorrekt.

Es wäre ja auch nichts angefallen hättest Du wie besprochen bestellt. hast Du aberw ohl nicht. Und die wollen ihre arbeit auch nciht verschenken.

Kenne ich von allen Optikern so. Korrekt.

"Es hieß, dass ginge so lange bis ich die richtigen finde und man dann
das entsprechende Paket für 6 Monate bestellen
würde. Soweit ich weiß
hieß es auch, bis dahin fallen keine Kosten an"

Kommentar von SuperOoAA
09.06.2016, 15:27

Nein, so war das eben nicht! 

An das bestellen würde es nun erst demnächst gehen, doch bei mir kommen mittlerweile Zweifel bei diesem Optiker auf, da sie dass von ihnen besprochene nicht einhalten. Sie wollen mir gerade regelrecht das Paket für ein halbes Jahr andrehen, obwohl ich mehrfach gesagt hatte, dass ich noch nicht zufrieden bin. Deshalb überlege ich mir den Optiker zu wechseln, bevor ich ein sechsmonatiges Abo abschließe und nicht zufrieden bin. Und eben wie gesagt, gehen sie darauf nicht ein.

0
Kommentar von melinaschneid
09.06.2016, 15:35

Naja die Antwort auf deine Frage ist doch ganz klar: das anpassen ist kostenlos wenn du für 6 Monate Linsen bestellst. Das hast du bis jetzt noch nicht gemacht also kostet das anpasse Geld.

1

Was möchtest Du wissen?