Rechnung Bestellung auf falschen Namen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit 14 ist sie strafmündig. Du kannst auch nicht ständig auf sie aufpassen und wenn sie bis jetzt in der Richtung nicht auffällig geworden ist, dann hast du dir auch wahrscheinlich nichts z Schulden kommen lassen. Auch wenn es wehtut: lass es sie ausbaden. Die Sozilalstunden die sie dafür wahrscheinlich bekommt werden ihr nicht schaden.

Deine Tochter muss einfach merken das das kein Kavaliersdelikt ist und man mit so was nicht durchkommt.

Wobei, da fällt mir ein: Irgendwas kann an der Geschichte nicht stimmen. Fällt euch nichts auf?

1

Was denn?

0
@questionbeast2

Denk mal nach; falls das hier doch nicht die Mutter schreibt sondern das Kind, dann will ich es nicht noch auf noch dümmere Gedanken bringen.

0

Das man um 2 Uhr nach der Schule noch nicht daheim ist?

0
Das geld werde ich nicht zurück zahlen können

Das musst auch du nicht machen, sondern deine Tochter.

Sozialstunden, Freizeitarrest wird das aber für sie geben, Jugendstrafrecht ist nicht mein Spezialgebiet.

Du (oder deine Mutter, je nachdem wem ich nun genau antworte) solltest dich um Unterstützung bei der Erziehung bemühen. Das ist schon ein sehr überlegtes, strategisches Vorgehen in diesem zarten Alter, das sollte man ernst nehmen. So etwas bringt mit etwas Glück auch Pluspunkte. Wegen der Schulden brauchst du oder deine Mutter dir aktuell keine Sorgen zu machen, die bleiben dem Töchterlein erhalten und türmen sich samt Zins und Zinseszins auf, bis sie vielleicht irgendwann mal eigenes Geld verdienen möchte. Zu dumm, dass sich die aktuelle Niedrigzinspolitik nicht so recht auf Schulden auswirken will.

Ihren ersten Eintrag wird sie bekommen und wahrscheinlich auch eine Geldstrafe Mit 14 ist man schon strafmündig :/

Schön das sie erwischt wurde. Das sollte eine Lehre fürs Leben sein. Zum Strafmass kann ich nichts sagen. Aber sie kann ruhig etwas leiden.

Moment! Deine Tochter ist im Besitz von Klamotten im Wert von 2000€ und Du merkst nichts? Ok Du nicht, aber ich !!!

So wie sie das gemacht hat, wird sie auch erfinderisch genug gewesen sein, die Sache vor der Mutter zu verstecken.

1

ich habe bemerkt das sie neue sachen hat ich kenne mich aber leider null mit marken sachen aus und sie meinte halt immer hat sie mit ner freundin getauscht hab mich schon ein wenig gewundert aber das sowas dahinter steckt hätte ich nie erwartet !!! :(

1
@LarissaMZ

Puh, das ist aber hart.Du solltest in Zukunft aufmerksamer Deiner Tochter gegenüber sein und vielleicht mehr Anteil an ihrem Leben haben.Ich denke auch, daß sie zu Sozialstunden verdonnert wird.

1

Was möchtest Du wissen?