Rechnung bekommen an Fake - Adresse / gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ziemlich wahrscheinlich. Ich würde in solchen Emails den Anhang nicht öffnen, da man da Gefahr läuft sich einen Virus auf den Computer zu holen.

Wenn die Frist so kurz angesetzt ist und du die Email nirgends angegeben hast, wird es Fake sein. Noch dazu wenn die Email eine "komische" wie agjan@web.de ist, da Firmen eigentlich immer eine eigene Email haben, zum Beispiel Rechnung@audi.de

Das passiert leider oft im Internet, wenn du keine Rechnung bekommen solltest, könnte es sein...