Rechnung bei Zalando nicht fristgerecht beglichen

4 Antworten

Hatte das selbe Problem. Hatte es einfach vergessen ... durch Umzug und mehr. 

Nun hatte ich eineHausdurchsuchung. Anzeige wegen Betrug von Zalando. 

Evtl. bekommst du eine Mahnung. Gebührend dürfen sie für die erste Mahnung nicht nehmen. Ist also nicht so dramatisch. Evtl. geben sie dir auch etwas mehr Zeit bevor sie eine Manhnung schicken, dann bekommst du gar keine wenn du direkt nach dem Urlaub die Sachen fertig machst. Die feine englische Art ist es aber nicht...

Doch. Sie dürfen auch schon bei der ersten Mahnung Gebühren erheben - und manche (nicht alle) machen das auch. Ich musste 1 € bezahlen. Sie können aber durchaus noch höher sein.

0

Kontaktiere doch einfach deren Kundenservice per Mail...

Ansonsten halte ich das für kritisch, du wirst auf jeden Fall eine Mahnung erhalten, allein schon weil Zalando ja nicht weiß, warum du nicht zahlst.

Überweise doch erstmal und zur Not schicke die Ware zurück, dann solltest du dein Geld zurückbekommen, für die Ware, die dir nicht passt/gefällt, etc.

Am besten ist es in solchen Fällen immer, sich mit dem Händler in Verbindung zu setzen.

Was möchtest Du wissen?