Rechnung bei ebayKleinanzeigen für EÜR?

3 Antworten

Einfach eine Quittung vom Verkäufer anfordern. Da kommt der Verkäufer auch nicht drum rum, die hat er auszustellen.

Aber das sind doch alles private Leute ?!

0
@Brieftasche1982

Ja klar, aber das macht ja nichts. Auch Privatleute können eine Quittung ausstellen (und müssen in diesem Fall auch, da du die Quittung benötigst)

0
@Brieftasche1982

§ 368 BGB: Quittung

Der Gläubiger hat gegen Empfang der Leistung auf Verlangen ein schriftliches Empfangsbekenntnis (Quittung) zu erteilen. Hat der Schuldner ein rechtliches Interesse, dass die Quittung in anderer Form erteilt wird, so kann er die Erteilung in dieser Form verlangen.
0

Überweisung oder PayPal mit Beschreibung reicht auch, bei Bar eine eigenquittung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder eine Quittung fordern oder einen Eigenbeleg schreiben.

Was möchtest Du wissen?