Rechnung bei der Firma Paypal AG echt oder gefälscht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Lilli1001,

auch den Anhang.[...] lässt sich auch nicht öffnen

Du hast den Anhang also schon angeklickt. Das war ein grosser Fehler, denn dadurch können Schädlinge auf Deinem Rechner installiert worden sein. Jetzt einfach nur die Mail löschen bringt vermutlich nichts !

Aktualisiere Dein AntiVirenProgramm und mach nen Scan Deines kompletten Rechners! Sollte sich das Schadprogramm schon in der Datenbank befinden, wird es erkannt und Du kannst es löschen oder Quarantäne schieben.

Du solltest auch mit diesem Programm Deinen Rechner untersuchen lassen:

www.chip.de/downloads/Trojan-Remover_13015091.html

Viel Erfolg, Grüße.

Ja habe im Nachhinein auch gedacht, dass es nicht sehr klug war :/ War eine Schockreaktion :/ ja ich mache den Scan schon und downlode jetzt den Trojan Remover :) Danke :)

0
@Lilly1001

Bitte, gerne. Noch nachschieben: Sollte es eine ganz neue Variante eines Schädlings sein, kann er noch nicht in der AntiVir-Datenbank des Herstellers stehen und wird auf Deinem Rechner noch nicht gefunden. Versuch dann in einigen Tagen Aktualisierung und Reinigung nochmal.

1

Wenn du nichts mit PayPal zu tun hast, die Mail einfach löschen und dich nicht weiter drum kümmern. Es ist eine Spam.

Danke für die schnelle Antwort :)

0

Anhang nicht öffnen - geschweige denn zahlen - das ist eine Pishing mail. Sofort löschen

Danke für die schnelle Antwort :)

0

Die wollen dir Angst machen, so daß du den Anhang öffnest und den Trojaner / Virus installierst.

Löschen - ignorieren

Auch danke für die schnelle Antwort :)

0

E-Mail nicht öffnen !!! Löschen

Danke für die schnelle Antwort :)

Bin jetzt auf jeden Fall wieder beruhigt :)

0

Kein Problem

0

einfach ignorieren !! Die Rechnung ist Betrug.

Auch danke für die schnelle Antwort :)

0

Das ist eine Spam Mail einfach löschen.

Die wollen den Leuten nur Angst machen damit die auch bezahlen einfach solche komischen Nachrichten ignorieren und gleich löschen.

Und ein anwaltschreiben würde immer mit der post kommen und nicht per email. :D

Genau. Bloss keinen Anhang öffnen. Sofort löschen!

0

Ok :) Danke für die schnelle Antwort, hab gerade einen großen Schock bekommen und wusste nicht was ich machen sollte. Aber danke so mache ich das :)

0

Was möchtest Du wissen?