Rechnet sich die I Amsterdam-Card?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, ein Muß ist mindestens das tram-ticket für 72 h.Ich rate viel zu fahren, das spart Sohle. Ich bin im vanGogh- und im Rijksmuseum gewesen,habe diverse Kirchen besucht und habe die Grachtenfahrt gemacht, die auch im Ticket enthalten ist.Mit der Amsterdam-Card gehst Du über die Express-Karten der Museen und mußt nicht lange warten. Alles im allen habe ich die 59 !!!! Euro voll ausgeschöpft.Ich kann Sie also empfehlen.

Am besten machst du dir vorher eine Liste was du dir alles anschauen willst und schaust dann nachher was bei der Amsterdam Card dabei ist. Wir haben das so gemacht als wir im März oben waren und haben uns durch die KArte einiges an Geld erspart, Vorallem kann man ja in AMsterdam viel zu Fuß erreichen und du musst die Karte niht zur glechen Zeit wie die Öffi Karte entwerten.

Mit der Amsterdamkarte habe ich keine Erfahrung. Aber für 3 Tage € 58 scheint mir nicht unbedingt zu teuer. Du kannst ja mal überschlagen, was du mindestens machen würdest, und siehst ja dann, ob es sich rechnet. Wenn du mit den öffentlichen fährst, dann hast du den Vorteil, nicht immer eine Fahrkarte kaufen zu müssen. Ein Zoobesuch z.B. kostet schon €14, dann noch 2 - 3 Museen besucht, und du hast dein Geld schon raus. P.S. die € 58 sind für 1 Person? Aber selbst dann rentiert es sich würde ich behaupten. Schau mal hier rein: www.amsterdam.info/de/sehenswuerdigkeiten

Bin gestern von einer 3-Tagereise nach Amsterdam zurück gekommen. Da meine Tochter 14 ist, war mir von vornherein klar, dass wir nicht viele Museen besuchen und habe keine i amsterdam Tickets geholt. Dafür am ersten Tag gleich eine 48h Karte für den öffentlichen Verkehr. Die haben wir noch unabgestempelt! Falls man in der Nähe des Bahnhofs bzw. im Grachtenring wohnt, ist absolut keine Karte für Transport notwendig. Alles ist mit sehr hübschen, interessanten Spaziergängen zu erreichen. Bei der Hotelwahl darauf achten, ob Frühstück mit im Preis ist. Hoffe, das hilft bei der Entscheidung

Was möchtest Du wissen?