Rechnet die Bank Währungen anders um?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da wäre zunächst einmal zu prüfen, welchen Preis die Bank für eine Auslandsüberweisung in Fremdwährung verlangt, und für die Umrechnung wurde sicherlich nicht der (von den meisten Währungsumrechnern verwendete) Mittelkurs sondern der Briefkurs zugrunde gelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn den aktuellen Tageskurs ?

Bei einer Differenz von 70 € muss es ja bereits ein größerer Betrag gewesen sein. Neben dem Kursverlust, berechnet die Bank natürlich auch noch eine Gebühr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du deine Bank fragen, eine derartige Differenz lässt sich weder durch Kursschwankungen noch durch irgendwelche Gebühren erklären.

PS: Bist du dir sicher, dass du nicht beim googeln vertan hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

welche Summe hast Du überwiesen?

Welche Quelle hat Google für den Kurs angegeben?

Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?