Rechnerarchitektur einfach erklärt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Aufgabe ist natürlich ein Bißchen sehr allgemein. Soll es theoretisch um klassische Rechnerarchitekturen gehen (Von Neumann, Harvard) oder darum, aus welchen Bauteilen ein moderner Computer praktisch aufgebaut ist?

Und was weißt Du denn schon? Meinst Du mit "Ich verstehe NICHTS", daß Du die Texte, die Du bis jetzt gefunden hast, nicht verstehst, oder daß Du noch gar nichts gelesen hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wiki:

das sich mit dem Design von Rechnern (Computern) und speziell mit deren Organisation beschäftigt.

Ein Architekt plant ein Haus, sodass es gut aussieht und funktioniert!

Rechnerarchitektur ist der "Architekt" ds Computers.

Man findest viiiel im Internet! Hab ich auch jett zum 1. Mal gehört, Danke^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?