Rechner startet nicht mehr!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder ist der Netzstecker rausgerutscht oder dein Netzteil hat sich verabschiedet.

Würde erstmal deinen PC mit einem Staubsauger aussaugen, zu viel Staub beispielsweise im CPU Fan o.ä kann dazu führen, dass dein PC nciht hochfährt.

Mögliche Fehlerdieagnose: Mainboard kaputt Netzteil kaputt Pc verstaubt

Das Netzteil kann man überprüfen, man muss sich aber mit der Materie etwas auskennen und vorsichtig sein.

Man kann das Netzteil vom Computer komplett trennen, überbrücken und testen ob es überhaupt noch funktionstüchtig ist.

Mache den Rechner mal komplett stromlos (Stecker raus).

Netzteil ausschalten, wenn ein Schalter vorhanden ist.

5 Minuten warten.

Stecker in die Steckdose, Netzteil einschalten.

Dann noch einmal versuchen.

Passiert wieder nichts, solltest Du testweise mal ein anderes (geliehenes) Netzteil einbauen, um zu ermitteln, ob es daran liegt.

Hallenjojo 02.11.2012, 09:28

Dies hab ich bereits getan und nichts passierte

0
onomant 02.11.2012, 09:40
@Hallenjojo

An einer anderen Steckdose testen, anderes Kabel nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?