Rechner startet nicht - Bios Batterie zu schwach?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich würde die ganzen Vorfälle dem Service schildern, da es ja schon mehrfach mit der Batterie war. Ich habe mir vor kurzem einen alten 486er gekauft, dort ist der BIOS Akku noch angelötet, weil die ca. 15 Jahre hält. Damals ging man eben davon aus, dass man in dieser Zeit diese alten Computer nicht mehr braucht. Diesen Akku muss ich auch austauschen lassen.

Was ich jetzt mit der Geschichte sagen wollte ist, dass man damals davon ausging, dass der Akku 15 Jahre hält. Heutzutage sollten die auch nicht nach ein bis zwei Jahren fällig sein.

Es ist möglich dass die Battery nach einem Jahr schon wieder fällig wird, aber im Normalfall eher nicht. Vielleicht liegt das Problem am Betriebssystem (WIN Vista). Vielleicht solltest du dir überlegen auf Windos 7 oder Windos 8 zu wechseln

Was möchtest Du wissen?