Rechner schneller machen - Treiber/ Hardware Problem?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine gute Möglichkeit wäre, mal auf 64 Bit umzustellen und den RAM zu verdoppeln!

Ohne genauere Angaben ist es schwer zu sagen, ob deine Hardware zusammen passt....

Wenn Windows die aktuellsten Treiber installiert hat, liegts daran nicht!

Zunächst prüft man ob der Rechner eventuell ausgelastet ist. Wieviel Festplattenspeicher steht zur Verfügung? Ist Windows eventuell "zugemüllt" wird das ganze System lahm, egal welche Hardware da arbeitet. Auch würd ich allgemein auf Verseuchung testen...auch dies kann ein System massiv ausbremsen. Aber ohne genaue Angabe was bei dir "extrem langsam" bedeutet wirds schwierig....Startvorgang, Anwendnungen...was?

Eventuell liegt es an der Festplatte

Schau dich mal nach einer SSD um :) ansonsten kann es auch am RAM liegen

Erst wenn Du mehr als 4GB RAM hast lohnt sich 64Bit Windows.

Geschwindigkeitsprobleme sind soooo viele Möglichkeiten. An den HW Komponenten liegt es eher nicht.

Was ist denn an deinem Rechner langsam, beschreibe mal wann sich das bemerkbar macht.

Schon mal Windows neu installiert? Dann rennt er wieder wie neu.

Was möchtest Du wissen?