Rechner PC(Laptop) verbessern

4 Antworten

ich hab wenig erfahrung mit laptops, behaupte aber das in deinem fall eine übertaktung nicht oder nur irrelevant möglich ist. die desktop core i-x modelle gibt es mit freiem multiplikator - da kann man natürlich schön mit wenigen klicks von 3,3 auf 4,5ghz takten. ich vermute, dein i7 ist wahlweise nicht offen und/oder eine mobile version. aufgrund des platzmangels versuchen die hersteller die wärmeentwicklung in grenzen zu halten und entwickeln daher die mobile-versionen, die meisst weniger abwärme produzieren. soweit ich weiss sind die jedoch nicht alle "einfach so" taktbar.

gleiches gilt für deine graka. hab bei meinem laptop auch ne geforce verbaut. lässt sich die im pc prima mit msi afterburner takten, rührt sich die laptop-gf kein bisschen.

8gb sind ebenfalls vollkommen ausreichend.

könntest vielleicht noch die platte gegen ne ssd austauschen. verkürzt natürlich ladezeiten und ist weniger stossempfindlich.

Laptop - NICHT übertakten

Die sind dafür einfach nicht gebaut, schau lieber das du eventuell die Graka aufrüsten kannst, oder kauf dir einen PC und benutze den Laptop nebenbei

Ein neuer PC kann aus Geld technischen Gründen leider nicht in Erwägung gezogen werden. Graka kann ich glaube nicht nachrüsten. Die ist fest verlötet.

0

Nein Laptops lassen sich nahezu gar nicht aufrüsten. Nur beim RAM läßt sich ggf. was aufbessern, aber eher nur von 4 auf 8 GB.

Was möchtest Du wissen?