Rechner geht nicht ins Internet obwohl die Verbindung steht...

3 Antworten

Und wenn du jetzt wüsstest, was du alles an Einstellungen verstellt hast, wäre alles kein Problem. Ist dein Rechner auf automatische IP-Vergabe (DHCP) eingestellt?(Aber nur wenn der Modemrouter ebenfalls auf DHCP eingestellt ist). Musst du die IP-Adresse manuell vergeben?  Ist das richtige Internetprotokoll eingestellt...... die Liste ist reichlich lang.

da steht unter netzwerverbindungen wo auch die ip ist manuell konfiguriert....und sonst habe ich nichts verstellt...

0
@Spatzel08

Dann auf nach DHCP. Der PC und der Router kommunizieren und beide müssen sich über die IP Adresse einig sein. Da der Router die IP's verteilt, dein PC jedocheine Adresse vorgegeben hat, so arbeiten beide nicht zusammen. Also beim PC IP Adresse auf automatisch (DHCP) stellen, und schon haste  Internet.

0

Der Partnet-Rechner muss im gleichen Subnetzrange wie der Router (LAN-Seitig und dein Computer liegen. Falls am Router DHCP verfügbar ist, musst Du ein Netzwerkberbindungen ebenfalls auf DHCP stellen. Die PCs schaltest Du über einen SWITCH zusammen, es sei denn der Router hat mehrere LAN-Ausgänge.

 

Was nicht geht ist eine Rücken-an-Rücken-Verbindung mit einem gewöhnlichen LAN-Kabel. Das müsste schon ausgekreuzt sein. Aber davon rate ich Dir ab.

 

Falls gar nichts helfen will, bitte einen Kollegen oder einen PC Reparaturdienst, der zu dir nach hause kommt  um Hilfe.

 

Dannlösch mal alle Netzwerkverbindungen , voher aber deaktiviereen und dann isntalliere das ganze neu mit dem Netzwerkverbindungmanager.

die lassen sich nicht löschen.....

0

Outlook sendet nicht mehr. Speicher voll?

Mein Outlook sendet und empfängt keine Emails mehr und zeigt mir nur die angehängte Fehlermeldung. Obwohl ich wirklich alle Emails gelöscht habe. Auch nach Neustart keine Besserung. Ich brauche echt schnell Hilfe :-(

...zur Frage

WLAN Verbindung mit FH Netzwerk über Laptop geht nicht?

Kriege mit meinem Dell Ultrabook keine Verbindung zum WLAN der FH. Mit dem Handy geht es und alle anderen Laptops haben auch keine Probleme. Zunächst ging es noch, wenn ich den vorherigen Treiber aktivierte. Den vorherigen Treiber kann ich nun nicht mehr auswählen. Dann ging es einmal als ich den Treiber gelöscht habe und mein Netzwerk zurückgesetzt habe. Jetzt geht es aber wieder nicht. Anstatt einer Anfrage für Benutzername und Kennwort kommt: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich Die Verbindung gelöscht und viele weitere Einstellungsmöglichkeiten habe ich schon probiert. Der Netzwerkprofessor der FH saß am Anfang auch lange an meinem Laptop und hatte nur die Lösung mit dem Treiber gefunden.

Danke!

...zur Frage

Wie überträgt das WLAN Daten?

Wie kann zwischen WLAN und Computer digitale Signale versendet werden? Das WLAN sendet doch nur Wellen (also analog!) für die Datenübertragung, wie können dadurch bits (digital) übertragen werden?

Oder empfängt der Router z.B. das analoge Signal durch z.B. eine LTE-Verbindung, und schickt es gleich so weiter und im Computer ist dann ein Modem oder so eingebaut, um das analoge Signal in ein digitales (durch Abtasten) umzuwandeln?

Was habe ich falsch verstanden?

...zur Frage

Laptop empfängt kein/schlechtes WLAN!

Mein Laptop ist nicht mehr so neu. Manchmal verschwinden die Internet-Balken bei ihm, obwohl ich neben dem Router sitze. Ich muss immer die Verbindung trennen und wieder herstellen, damit ich wieder gutes Internet habe. Es ist außerdem nur bei meinem Laptop so.

...zur Frage

Ist eine WLAN Verbindung schlechter als eine mit Kabel?

Ich wohn zurzeit in einer WG mit 1 Mitbewohner. Der Router steht in sein Zimmer. Er ist direkt mit ein Kabel verbunden und ich per WLAN. Gerade bei zocken (ego-shooter Multyplayer) fallen mir gewiese Dinge auf z.b der Netcode. Mich können Gegner killen, obwohl ich eigentlich schon um die Ecke bin und garnicht gesehen werden kann. Die Leitung ist eine 100.000er. Macht es Sinn, mir eine eigene Internetverbindung einrichten zulassen?

...zur Frage

Keine Verbindung zum Server ls15?

Ich wollte gerade ls 15 mit einem Freund spielen aber als er auf meinem Server joinen wollte stand bei ihm : es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.

Obwohl es noch vor ein paar Tagen ging.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?