Rechner geht direkt wieder aus , Virus ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

https://newyear2006.wordpress.com/2008/02/24/usb-device-over-current-status-detected-bios-meldung/

Scheinbar passt dem Bios was an der Hardware nicht.

Als erstes kannst du versuchen, mal alles, was USB ist, abzuziehn... vielleicht außer Tastatur und Maus, die brauchen nicht viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GymTyp
15.11.2016, 10:07

lol hab einfach Maus ausm USB raus und wieder rein und Aufeinmal ist der wieder an ... vielen Dank :) nach 30 mal starten .. ich glaub ich muss mich mal für Informatik interessieren bin ja echt komplett ahnungslos merk ich Grad

1
Kommentar von norgur
15.11.2016, 10:32

Bitte diese Maus nicht mehr benutzen! Wenn eine Maus den Überspannungsschutz des Mainboards aktiviert ist da was nicht in Ordnung!

1

Sieht aus, als wäre ein USB-Gerät angeschlossen, das zuviel Strom braucht. Check das mal. (Viren sind auf dem BIOS-Level noch nicht aktiv, normalerweise).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valvaris
15.11.2016, 10:04

Gibts überhaupt Viren, die Zugriff auf das EEPRom kriegen können ? Mir ist nichts derartiges bekannt. Frühstens im Bootsektor der Platte.

0

Der "Virus" ist wohl ein USB-Hub, welcher einen USB Port überlastet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?