Rechner geerbt, Wie komme ich an die Systemdaten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, gab es mal eine Serie Aldi-Tower-PCs ("Medion"), die vorinstalliertes Vista hatten.

Eine Vista-OEM-CD kriegst Du bei Ebay nachgeschmissen. Aber möglicherweise kannst Du dem Rechner sogar Win 7 verpassen, denn wer will schon noch Vista haben? Da wäre sogar XP eine bessere Lösung. XP und Win 7 werden ebenfalls bei Ebay günstig angeboten.

Theoretisch langt es, wenn sie absolut blank sind. Win aussuchen, das kann der "Käufer" dann. Nur wird keiner so dämlich sein, Nen Rechner zu kaufen ohne zu wissen, wie groß die Platte ist, was an Arbeitsspeicher drauf ist.  Ohne die Info ne andere Win Version, ist zweifelhaft.   Und wenn ich den alten als Komplettset für 25 Abgebe ist beim Käufer locker nen 10 er für Win 7 drin.   

0

Im Notfall wenn Gar nichts geht Stimmt. 

Und wie ich um das Passwort rumkomme, deinen link kenne ich, ist nur viel zu aufwendig wenn die daten eh runtersollen.

1
@MarSusMar

Warum willst du dann zu den Daten wenn du sie eh löscht? Außer du willst den Key um dann den PC neu aufzusetzen.

0
@ElamoMichi

Genau neu aufsetzten, 1 um die Daten zu Löschen und 2 an die PC Spezifikationen zu kommen. Ohne die sind die Monitore mehr wert, als der alte Rechner.

Mit Kennwort hätte ich die längst gehabt, und die Rechner neu aufgesetzt. Gar nicht erst fragen müssen...…Der erwähnte Läppi mit Win 7 hat seit 4 Monaten nen neuen Besitzer. Da bin ich reingekommen. 

So hab ich halt ne Variante gesucht, wenn  es schiefgeht, den Vista Wieder Sauber aufzusetzen. Weil der eventuell nicht aufgespielt war und ich damit keinen Win Key habe. Ich kenne Vista nicht, das kommt noch dazu.

0

Passwort kannst du umgehen bzw entfernen..

Auf die Daten könntest du auch zugreifen ohne Probleme ..

Wenn die Daten nur gelöscht werden sollen, Installiere Windows neu etc. oder Lösche die Platten.

Kannst die Geräte auch ohne Platten verkaufen..

Ja ich weiß, nur hier sind die Dateien absolut nicht relevant. 

. Bei Juniors XP haben wir die Platte ausgebaut. Bevor der in den Müll ging.

Nur selbst der Vorschlaghammer hat kaum sichtbare Ergebnisse hinterlassen, es war unglaublich. Die landete dann unter einem Containerfuß bei einem Kumpel....

0