Rechner für eine Wohnung

9 Antworten

Der Rechner heißt Vemieter! Die lassen sich in keine Schablone einordnen, welche verbindlich Rückschlüsse auf die Zahlugnsverpflichtung aus einem Mietvertag erlaubt! Die von Ihnen vereinbarte Miete ist ausschließlich eine Sache dessen, was der Markt gerade hergibt in Verbindung mit Ihrem persönlichen Verbrauchsverhalten bei den Nebenkosten.

Es gibt in fast allen Kommunen einen Mietspiegel - der wird regelmäßig aktualisert und enthält die sogenannten Vergleichsmieten differenziert nach Lage und Ausstattung der Wohnung. Die Größe einer Wohnung ist nicht allein ausschlaggebend für die Höhe der Kaltmiete. Besorge dir also den Mietspiegel, ordne da deine Wohnung ein und schau dann wir hoch die ortsübliche Kaltmiete pro qm für eine Wohnung wie deine ist. Im Mietspiegel sind von - bis- Spannen angegeben. Solange der Vermieter nicht erheblich über dem oberen Betrag liegt, ist alles im grünen Bereich.

Wie? Was Du eigentlich zahlen müßtest? Du mußt das zahlen, was der Vermieter haben will oder Du mietest halt woanders eine Wohnung. Es gibt kein Gesetz, daß eine Höchstgrenze für Quadratmeter-Mietpreise vorschreibt (von sittenwidrigen Verträgen jetzt mal abgesehen).

Zahlt man Steuern nach wenn man keine Lohnsteuer zahlt aber über dem Steuerfreibetrag ist?

Ich versuche mich gerade ein bisschen in die Steuererklärung einzuarbeiten.

Angenommen ich erhalte 9000€ Jahresgehalt. Laut diesem Rechner https://www.bmf-steuerrechner.de muss ich bei diesem Gehalt keine Lohnsteuer bezahlen. Ich befinde mich ja aber über den Freibetrag 8.472€ für die Einkommenssteuer. Wenn ich nun das oben genannte Einkommen in den Steuerrechner für die Einkommensteuer eintrage erhalte ich als Ergebnis 49€ an Steuern. Sind diese 49€ Steuern jetzt nachzuzahlen soweit es keine weitern abzüge gibt (Werbungskosten etc.) ?

Vielen dank für euere Hilfe:)

...zur Frage

was muss ich beachten wenn ich mir einen Rechner kaufe um Spiele (evtl. Battlefield 1/4) auf (sehr) gute Grafik (flüssig) spielen zu können?

Will mir einen Rechner anschaffen deshalb meine Frage:

Was muss ich beim Rechner beachten um Spiele auf sehr guter Grafik spielen zu können??

bitte um evtl. Rechner im Wert von !höchsten! 500- 600 Euro

könntet ihr mir da evtl. vorschläge machen, bzw. einen Rechner konfigurieren ..?

...zur Frage

Wie viel Quadratmeter steht einem Erwachsenen und einem Baby zu?

Meine Mutter sucht eine Wohnung mit 3 Zimmern, 1 Zimmer für dich, 1 für's Baby und Wohnzimmer. Die Wohnung sind meistens ab 80 Quadratmeter. Wird ihr geholfen auch die Wohnung zu zahlen oder muss sie es versuchen alleine zu bezahlen (bekommt wenig Einkommen)?

...zur Frage

Welche Hartz 4 Rechner könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich würde gerne die Höhe des Arbeitslosengeld II berechnen, bevor ich zum Amt renne. Es gibt da einige unterschiedliche Rechner online. Hat jemand damit Erfahrung und könnt ihr welche empfehlen?

...zur Frage

-2 hoch 2 Rechner sind sich uneinig?

Google-Rechner, Windows-Rechner und weitere scheinen bei dieser Rechnung uneinig zu sein. Jemand eine Ahnung warum, oder habe ich sie einfach nur falsch eingegeben?

...zur Frage

Wie berechne ich die Nebenkosten für meine Mieter als Vermieter?

Hallo, wir haben ein zwei Familienhaus gekauft und werden die obere Wohnung vermieten. Es gibt eine Ölheizung im Haus, aber keine Möglichkeit abzulesen wieviel jeder verbraucht. Techem zu beauftragen ist sicher teuer. Ich habe gelesen das es Kopf -und Quadratmeter Rechnungen gibt,aber hört sich ja irgendwie nicht fair an. Hat jemand ein paar Tips für mich wie ich die Nebenkosten einfach berechnen kann. Gerne auch tips zu den übrigen Kosten wie Grundabgaben etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?