Rechner fährt nach neuer Grafikkarte nicht richtig hoch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Gotensan,

hast Du die Graka auch mit Strom versorgt ? Die braucht 1 x 8 und 1 x 6-Pin PCIe Strom vom Netzteil.

Du solltest die aber wieder zurückschicken, weil am 19.7. die Custom-Modelle der AMD RX480 rauskommen.

Die wischt mit der GTX960 den Boden.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Gotensan
10.07.2016, 21:29

Die, die ich mir geholt habe, hat 2x 6-Pin Anschlüsse. Und naja, auf AMD hab ich nicht wirklich Lust, bzw weiß ich nicht, ob meine Komponenten mit der dann zurecht kommen.

0

Welche Grafikkarte hast du den?
Welche CPU hast du den?
Sicher das du die Grafikkarte richtig angeschlossen hast, also auch die lüftet an Netzteil?

Kommentar von Neugierlind
10.07.2016, 21:30

ja aber hinten hats zwei Pins für die Lüfter, die sind notwendig. die Treiber sind die selben, wenn über haupt läuft die 970 mit dem alten, bekommst nur durch nvidia experience neue dazu. also vom der konfi her sollte es klappen. meine sorgen wären, ob 450w ausreicht. wenn du ein 30€ Netzteil hast ohne effizienzklasse geht das nicht. mit einem 450w Netzteil 80+ Gold klappt das schon. kannst du dein netzteil bitte noch Posten?

0
Kommentar von Neugierlind
10.07.2016, 21:45

schick die Karte zurück und bestell eine neue. es gibt kein Grund am rest das deine alte läuft, neue aber nicht. Grund für Stornierung ist ein scheinbarer deffekt

0

Was möchtest Du wissen?