Rechner / Router für Apache konfigurieren?

1 Antwort

Es muss der Port 80 im Router frei gegeben werden, damit die Anfragen von Außen möglich sind. Da die IP Adresse auf der Seite des Providers bis zu einmal täglich sich ändert, empfiehlt sich die Verwendung eines dyndns Dienst, der möglicherweise im Router nutzbar ist, ansonsten als Software auf dem Host.

Xampp will: Apache und MySQL nicht starten, belegter Port 80, Skype, Firewall?

Xampp will: Apache und MySQL nicht starten, belegter Port 80, Skype, Firewall?

...zur Frage

XAMPP automatisch bei Systemstart ausführen

Wie kann ich XAMPP (Windows) so einstellen, dass der Apache und MySql beim Systemstart gestartet werden?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

xampp - in firefox funktioniert localhost nicht

Ich habe xampp unter Windows XP SP3 installiert. Apache wurde gestartet und läuft. In Firerfox und Opera kann nicht auf localhost zugegriffen werden. Doch im Internet Explorer meldet sich der Apache, wie gewünscht. Der Standardbrowser ist aber Firefox.

Was ist zu tun, damit der Apache auf diesem Rechner auch mit Firerfox und Opera zusammenspielt?

(auf einem älteren Rechner - ebenfalls mit Windows XP SP3 - spielen Apache und Firefox ohne Probleme zusammen.)

...zur Frage

Bei Xampp lässt sich Apache nicht starten?

Also ich habe grad eben Xampp heruntergeladen und kriege in Xampp MySQL und FileZilla aktiviert. Apache aber nicht. UAC habe ich ausgeschalten. Port 443 ist Frei, aber Port 80 ist besetzt vom System. Ich kann also diesen Task auch nicht beenden, außerdem will ich ja nichts kaputt machen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich tuhn kann oder wie ich das mit Port 80 hinkriege?? Ich wollte Xampp zum programmieren mit PHP nutzen, denn aufm Strato Server kann ich aus welchem Grund auch immer nicht arbeiten. MFG Jerry

...zur Frage

Apache startet nicht auf El Capitan?

Hey Leute. Ich habe El Capitan Version 10.11.5 (15F34) und will über XAMPP ein MagentoShop Simulieren. Letzteres will ich über ein Bitnami Package machen.

Problem ist das ich über XAMPP weder Apache noch MySQL starten kann. Ich habe versucht Apache über das Terminal zu starten. Alles ausser " sudo /Applications/XAMPP/xamppfiles/bin/apachectl start" hat nicht funktioniert. Direktes ansprechen mit "sudo apachectl start" etc. ist nicht möglich gewesen.

Nun da Apache On war, habe ich versucht das Magento Packet drauf zu hauen. Während der Installation hatte ich dann auf einmal nicht die erforderlichen Rechte ( bin Admin ) um das Packet in den XAMPP Ordner zu hauen der in Applications liegt. Vor dem Start von Apache ging das, die Installation ist natürlich daran gescheitert das Apache nicht erreichbar war ( dachte bis dahin das beim h hochfahren des Systems Apache automatisch startet....). Nach Neustart des Systems, habe ich nun das Problem das Apache wieder nicht startet und -der Terminal spuckt mir aus das ich nicht die nötigen Rechte besitze. Über die XAMPP Applikation geht auch nix mehr (??). Ich kann nicht einmal den Port ändern . . . :-/

Hatt jemand deinen konstruktiven Vorschlag/Tipp für mich?

Danke euch...!

...zur Frage

XAMPP MySQL stürzt immer ab

Hallo :)

Ich habe ein Problem mit XAMPP Portable 1.8.3:

Ich habe mir gestern die .7z datei runtergeladen und auf dem USB entpackt. Wenn ich dann Xampp öffne und Apache starte funktioniert das auch, nur MySQL stürzt nach ca 10sek wieder ab. Wenn ich während dieser 10sek auf phpmyadmin will kommt "zugriff verweigert!". Habt ihr eine idee was ich machen kann? Die ibdata1 Datei unter mysql/data habe ich schon gelöscht, jedoch ohne erfolg...

Lg und vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?