Rechnen mit Arrays?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das ergibt für mich keinen Sinn.. also deine Angabe

Kapiere deine Frage nicht. Am besten mal ordentlich stellen.

Es ist dass arr(0) Jetzt hat es einen neuen Wert von 2, da in der Aufgabe vorher arr(0) + 2 war. und jetzt muss ich diese Rechnung lösen:

For i = 1 To 6

If arr(i) < 6 Then

arr(i-1) = arr(i+1) + 2*arr(i)

die Lösung ist 13 aber ich habe keine Ahnung wie man darauf kommen soll. 

0
@snowly10000


die Lösung ist 13 aber ich habe keine Ahnung wie man darauf kommen soll. 

Ich auch nicht. Die Aufgabe ist unsinnig, denn:

Ich greife im ersten Schleifendurchlauf auf arr(i+1) zu, welches nicht initialisiert wurde. Da würdest du nur Grütze erhalten.

Ich verstehe diese Aufgabe nicht. Wer stellt sowas? Dein Lehrer?

Ach und noch was: WAS soll 13 ergeben? Und WAS sollst du ausrechnen?

Das hier ist für mich reines Rätselraten

1

arr(0) + 2 heißt nicht dass arr(0) jetzt wert 2 hat.. sondern dass der wert von arr(0) um 2 erhöht wird... wenn da also vorher 5 drinnen war sinds jetzt 7 usw ^^

0

Was möchtest Du wissen?