Rechnen in Fußballfelder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo. das liegt daran , dass sehr viele leute sich vorstellen können , wie groß 1 fußballfeld ungefähr ist , weil jeder schon mal ein Fußballfeld gesehen hat , weil es ja in jedem Kaff eins gibt ( in fast allen ) . Wenn man halt sagt x Hektar , dann wissen viele leute nicht einmal wie groß ein Hektar ist und dann kann man sich es nicht vorstellen. Mit Kilometer ist es so ähnlich , man weiß zwar wie viel ein Kilometer ist kann sich aber nicht so gut vorstellen , wie groß x kilometer sind , weil man es halt nicht oft am Stück sieht ( verstehst du wie ich es meine ) . Ein Fußballfeld sieht man ganz und kann sie sich zusammensetzten ( verstehst du wie ich meine ) . Man sagt Fußballplätze , weil ein Fußballfeld halt größer ist , als ein tennisplatz und weil dann die zahl , die man sagen muss nicht so groß ist ( ist einfacher zu sagen 430 Fußballfelder als 588 tennisplätze ) .

Ich hoffe ich konnte dir helfen , wenn ja freue ich mich über den Stern :)

mirofan 04.04.2012, 13:43

Danke für den Stern :)

0

Ich denke, das ist einfach, weil dann sofort (fast) jeder eine Vorstellung hat, wie groß das ~ist. Frag doch mal 100 beliebige Leute nach der umrechnung von Qudratmeter in -kilometer bzw. Hektar. Ich glaube, Du wärst überrascht, wieviele das nicht genau könnten. Die Vorstellung hört da bei vielen nach dem Vergleich von Wohnungsgrößen auf.

Und warum Fußball- und nicht Tennisplätze? Es ist schlicht die beliebteste Sportart. Findet euch damit ab. :)

galileo gucker.. ;) viellleicht kann man sich besser was darunter vorstellen, weil man ungeföhr weiß, wie groß ein fb feld ist. :)

Was möchtest Du wissen?