Rechnen auch Gottes-Gläubige damit, dass es eventuell noch weitere hochintelligente außerirdische Kulturen im Universum gibt, oder haben sie Angst davor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Mahpee,

als Katholik: Ich rechne nicht damit, halte es aber auch nicht für unmöglich. Angst habe ich keine.

In der Bibel ist das kein Thema.

Für mich ist es bestenfalls eine Gedankenspielerei ohne Konsequenzen.

Mahpee 08.08.2017, 20:29

Wenn es sich bewahrheiten wird, dann reden wir weiter. Ein mulmiges Gefühl hinterlässt du bei mir jetzt aber schon

0

Es gibt eine These das  die  Engel die dort beschreiben worden sind zb   aliens waren oder  zb zeit reisende! Selbst UFOs  sollen da beschreiben worden sein!

Mahpee 08.08.2017, 20:11

Alles Engel werden auch Außerirdische nicht sein

0
herakles3000 08.08.2017, 20:16
@Mahpee

Deswegen eine These   aber der Mensch hat die Bibel Jahrhunderte nach deren angeblichen Ereignissen geschrieben also weis man nicht was wahr ist bei den Natur Katastrophen sieht es   teilweise anders aus zb auch bei den ägyptischen plagen die   logische erklärbar  sind!!Man  könnte sogar vermuten das die  unberührte  Empfängnis ein Experiment war den das wäre mit der Wissenschaft  von heute auch möglich!

0

Ja ich als Anhänger der grossen Vier Götter glaube, das es auch andernorts im Universum Kulturen gibt oder gab die der Menschheit ebenbürtig oder voraus sein könnten.

Warum mir das jetzt aber Angst machen soll verstehe ich nicht? Denn die grossen Vier sind die Götter des gesamten Universums nicht nur der Erde und der Menschen. Für Lorana die Hüterin allen Lebens ist jedes Lebewesen wertvoll der Mensch geniesst bei Ihr keine wirkliche Sonderstellung.

Was möchtest Du wissen?