rechne ich das so richtig?

Support

Liebe/r cutekitty851,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du darfst am ende nicht von den 100 € ausgehen, sondern das was das T- shirt gekostet hat, also 97€. 49+49=98 und dann Minus den 1€ den du in der tasche hast. dann komste auf 97€

achso jetzt hab ich das kapiert danke :)

0

Da du bei beiden zusammen 2€ weniger Schulden hast, hast du nun nurnoch 98 Euro(49+49)Schulden. Im Laden hast du 97€ gelassen, 1€ ist also nochübrig. Du musst nicht deine Schulden rechnen, sondern das was du gesamt ausgegeben hast. Durch die Rechnung die dir das Rätsel vorgibt rechnest du im Endefekt 2-1(=1 :D).

wenn du den fehlenden Euro eingesteckt hast, dann guck mal in deiner Tasche nach... Betina

Es geht nicht um den Euro den sie behlten hat, sondern um den der scheinbar fehlt.

0

Das ist wirklich so verwirrend.

Man muss nur genau aufpassen wo man Sachen dazuzählt bzw abzieht...