Rechenspiele für Grundschulkinder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathefussball: Es wird ein einfaches Feld an die Tafel gezeichnet, in der Mitte ein Kreis, auf dem Kreis ein Ball. Dann kommen die ersten zwei Kinder an die Tafel (2Gruppen) und bekommen eine Malaufgabe gestellt. Hat der Spieler aus der ersten Gruppe z.B. richtig gerechnet, dann wird der Ball ins Nachbar feld gezeichnet. Bei zwei richtigen Antworten hintereinander gibt es einen Punkt, denn damit haben sie ein Tor geschossen.

Bei uns gabs diese Lückkästen. Kennst du vielleicht auch noch. Gab nen heftchen mit aufgaben und bei der richtigen Lösung kam hinterher ein Muster heraus.. gott wie ich das gehasst habe :D

Ja die haben wir auch, wir suchen eher so Gruppenspiele bei denen wir mit allen Kindern spielerisch Rechen sozusagen ohne das sie es merken.

0

Hat jemand Erfahrung mit ADS und ESPRICO 1x1

Mein Sohn 9J. hat ADS und verstärkter Konzentrationsstörung und ich Suche alternativen zur Chemie da er kein Medikament verträgt! Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Gute Übungsbücher für die Oberstufe?

Hallo, Ich suche gute, alle Themen umfassende Übungsbücher für die Oberstufe. Ich suche Vorallem Bücher für englisch (mein LK) und Deutsch. Wenngleich auch Bücher durch die man Vorallem auch sein Schreiben verbessern und trainieren kann.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie finde ich eine Herausforderung?

Wer hat gute Ideen, wer kann mir eine Herausforderung anbieten?

Egal um was es geht, ich suche dringend eine Herausforderung... Wo kann ich mich herausfordern lassen? Ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll. Was kann ich tun?

...zur Frage

Welches Memory-Gedächtnisspiel für Grundschulkinder?

Ich suche für ein Grundschulkind ein Memory-Spiel, um spielerisch die Gedächtnisleistung/Konzentrationsfähigkeit zu fördern. Welches Memory-Spiel ist für Grundschulkinder eurer Meinung nach interessant?

...zur Frage

Wer macht eine Teilzeitausbildung Und wo bewirbt man sich am besten Suche dringend eine Vielleicht hat ja jemand Ideen oder Tipps oder macht selber eine?

...zur Frage

Vba-Programm 1x1

Hi, ich muss ein VBA-Programm im Excel schreiben, was folgendes macht: Ich habe von A2-A11 und von B1-K1 die Zhalen 1-10 stehen. Ich muss jz ein Programm schreiben, dass mir dann das kleine 1x1 in die Zellen schreibt, wenn man auf den Button drückt.

Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?