Rechenspiele für Grundschulkinder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathefussball: Es wird ein einfaches Feld an die Tafel gezeichnet, in der Mitte ein Kreis, auf dem Kreis ein Ball. Dann kommen die ersten zwei Kinder an die Tafel (2Gruppen) und bekommen eine Malaufgabe gestellt. Hat der Spieler aus der ersten Gruppe z.B. richtig gerechnet, dann wird der Ball ins Nachbar feld gezeichnet. Bei zwei richtigen Antworten hintereinander gibt es einen Punkt, denn damit haben sie ein Tor geschossen.

Bei uns gabs diese Lückkästen. Kennst du vielleicht auch noch. Gab nen heftchen mit aufgaben und bei der richtigen Lösung kam hinterher ein Muster heraus.. gott wie ich das gehasst habe :D

Ja die haben wir auch, wir suchen eher so Gruppenspiele bei denen wir mit allen Kindern spielerisch Rechen sozusagen ohne das sie es merken.

0

Was möchtest Du wissen?