Rechenschwäche

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, ich bin selbst nicht gut in Mathe und gehe jetzt auch schon seit fast 2 Jahren zur Nachhilfe und das hilft sehr,aber da ihre Tochter noch sehr jung ist,ist das glaube ich nicht so gut.Manchmal liegt es auch daran,dass man etwas nicht versteht und man es nicht in der Klasse so sagen möchte.Falls ihre Tochter etwas nicht versteht,könnte sie nach der Stunde zu ihrer Lehrerin gehen und sie fragen.Es gibt ja auch Bücher von Duden,die heißen "Richtig gut in...."die helfen mir auch sehr viel.Damit kann man auch selbst gucken,ob man alles verstanden hat.Und man kann da auch eine Arbeit machen,wie wenn man eine wirklich macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir waren die Leistungen in Mathe schon immer schlecht.In einem Therapiezentrum für Rechenschwäche wurde ich getestet.Das Ergebnis war eindeutig: Diskalkulie! Ja damals war ich 9 und,schrieb nur 6en in den Klassenarbeiten. Von da an besuchte ich regelmäßig zur Matheförderungstunde in dem Rechenzentrum.Jetzt bin ich 15 und habe mich erheblich gebessert.Meine Noten in Mathe sind meistens 2en. Also ich würde Dir empfehlen so ein Therapiezentrum in deiner Nähe aufzusuchen und Deine Tochter dort testen zu lassen.Solche Nachhilfestunden helfen wirklich! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn das os ist dann müssen si,sie zur nachhilfe schicken dann wird das besser oda ein nachhilfe lehrer sich besorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elli41
06.10.2011, 19:02

Nachhilfe hat sie bekommen,hat aber nichts gebracht

0

Womit hat Deine Tochter denn genau Probleme ? Kann sie mengen Abschätzen. wenn Du Fragst wieviele Autos in eurer Straße stehen oder wenn Du fragst wie viele Murmeln sie hat etc?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elli41
06.10.2011, 19:01

sie rechnet alles mit den Fingern sogar das 1x1,vertauscht die Zahlen,

0

ja darauf sollte ich mich auch mal testen lassen :((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google doch einfach rechenschwäche ,förderungen in borken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?