Rechenformel für Kalorienverbrauch der Sportarten?

1 Antwort

Spazierengehen hat etwa 3 kalorien verbrauch pro Minute
Benutze die Tabellen im internet oder kauf dir ne sportuhr :) lg

Kalorienverbrauch Hometrainer?

Ich helfe gerade einer Freundin beim Abnehmen. Ihr Sportprogramm besteht eigentlich aus Radfahren oder Joggen. Da es dafür jetzt aber viel zu kalt ist und auch zu viel Schnee liegt, fährt sie jetzt jeden Tag 30 - 100 Minuten auf ihrem Hometrainer mit der leichtesten Stufe.

Dieser zeigt an, dass sie in einer Minute 3 Kalorien verbraucht, sprich in einer halben Stunde sind es dann 90 Kalorien. Ich finde das aber doch etwas wenig, und habe versucht im Internet etwas mehr herauszufinden. Jedoch findet man da nur etwas über Radfahren, mit 25 km/h, wo man dann 510 Kalorien in einer halben Stunde verbraucht, was ja ein gewaltiger Unterschied ist. Aber über Heimtrainer findet man einfach nichts.

Kennt sich hier einer damit aus? Sie wiegt zur Zeit 96,1 kg, bei einer Größe von nicht ganz 1,80 Meter. Wäre sehr nett wenn mit hier einer helfen könnte, damit wir es ungefähr wissen, damit sie noch mehr motiviert ist, nach den 23 schon abgenommenen Kilos auch noch die letzten 17 kg zu verlieren.

Es muss auch nicht auf die Kalorie genau sein, wir wollen es nur einschätzen können.

...zur Frage

Maßstab Berechnung im Dreieck?

Wie kann ich den Maßstab berechnen?

Kathete a = 1,2 km Kathete b = 0,9 km Hypothenuse = 1,5 km

...zur Frage

energieverbrauch beim autofahren berechnen

Mich interessiert allerdings mehr wie viel kalorien ein autofahrer verbraucht. Allerdings würde ich dies gerne berechnen .

hab jetzt den energieverbrauch eines fahrradfahrers berechnet: der fahrradfahrer wiegt mit dem fahrrad zusammen 90 kg und er fährt 30km/h E= 2/3m(V-6km/h)* kcal/kgkm dann eingesetzt: E= 2/3 * 90(30km/h -6 km/h) kcal/kg*km E= 1440

so und bei dem autofahrer würde ich das auch gern berechnen aber das ist halt ein bisschen tricky weil ich ja nicht den energieverbrauch des autos berechnen will sondern des menschens im auto. Gibt es dafür eine Formel ? das würde mich wirklich mal interessieren.

...zur Frage

Wie bekommt man dünne Beine?

Ich weiß das Sportarten wie Inliner fahren oder joggen die Beine straff machen aber, nicht dünn sondern man nimmt bei den Sportarten nicht ab, man baut Muskeln auf und die Beine werden dann dicker. Kennt jemand eine Sportart, die schlanke Beine macht?

...zur Frage

Bei welcher Sportart nimmt man viel ab/verbrennt man viele Kalorien?

Hey, ich möchte eine Sportart neu anfangen und wollte fragen, welche denn sehr effektiv ist. Also Sportarten, die es in den meisten Vereinen gibt, nicht so etwas wie Joggen oder so. Halt etwas, wo man in einer größeren Gruppe ist.

...zur Frage

Hat man barfuß einen höheren Kalorienverbrauch?

Hey,
Ich habe mich gefragt ob man wenn man barfuß läuft einen höheren Kalorienverbrauch hat, als wenn man mit Schuhen rumläuft? Weil es ja anstrengender ist.
Würde mich echt interessieren:)
Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?