Rechenaufgaben ohne Schreibtisch lösen?

2 Antworten

hä?

was spricht dagegen, sich mit den Mathesachen (oder welches Fach auch immer) nach draußen zu setzen? Oder an einen See? Oder in ein Café, oder wo auch immer du gerne sitzen würdest. Wenn du nicht sitzen willst kannst du dir auch ein Stehpult zulegen.

Ich sitze beispielsweise gerade auf meiner Terasse, in der Sonne, und habe bis eben Physik gelernt. Klappt super^^

was hat lernen mit dem sitzen an einem schreibtisch zu tun?

wie lernt/übt man für Fächer wie Mathe,Elektrotechnik,Technische Mechanik, physik ...(lernstrategien,Tipps/Tricks) auf dem Studium Bezogen?

Ich hab das Problem, egal wie ich lernen oder wie viel ich lerne , dass ich immer eine schlechte Note schreibe bzw. durchfalle. Das macht mich verrückt. Ich weiss das jemand bin der sich wie die Fächer Interesiert aber durch meine Mangelhafte Grundlagen kenntnisse aus der oberschuler/Grundschule ... bin ich nicht der fitteste bsp.weiseich im Term Umformungen oder etwas komplexe Brüche lösen ...

ich brauche Tipps wie ich lernen soll und wie ich mich auf die prüfungvorbereiten soll.

Ich Entschldige mich für meine Rechtschreibung im vorraus und bedanke mich auch für eure Antworten.

MFG

Mahone

...zur Frage

Wuschig am Büroarbeitsplatz?

Hallo Frauen, wie geht ihr damit um, wenn ihr, warum auch immer, am Schreibtisch erregt seid? Bis her gehe ich immer auf die Toilette und befriedige ich mich dort. Kennt ihr eine Möglichkeit, das diskret am Schreibtisch zu tun. Ich bin meist alleine im Zimmer. LG.

...zur Frage

Wie kann ich für meine mathe schulaufgabe lernen?

Hallo Leute, ich gehe aufs Gymnasium (6.klasse) und wir schreiben nächste Woche den zweiten Mathe Test und weil ich in mathe nicht so gut bin brauche ich mehr zeit um zu lernen . Das Problem ist : Es gibt noch andere Fächer für die ich lernen muss weil wir ein kurzen test schreiben können oder ich kann Abgefragt werden ,wie kann ich für alle fächer lernen und für die Mathe Schulaufgabe ohne das ich bis 22 Uhr vor dem Schreibtisch sitze(+Hausaufgaben)? Wie lernt ihr? Habt ihr lern tipps wie ich gute noten schreiben kann und wie kann ich für alles lernen ohne das ich solange am Schreibtisch sitze?

...zur Frage

Fachabitur in richtung Bau und Holztechnik Fächer und Themen?

GIbt es hier welche die Fachabitur in richtung Bau und Holztechnik absolviert haben ?Wenn ja wollte ich fragen welche Themen in den Fächern Bautechnik, Physik, Holztechnik, Technische Kommuikation und Mathematik vorkommen oder besser gesagt im Vordergrund stehen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Zwei Fächer Studieren?

Hello

Ich habe eine Frage: Ich habe gehört, dass man zwei Fächer in der Uni studieren muss. Z.B. Englisch und Bio.. Oder Französisch und Chemie usw. Ist es immer so?.. Ich meine mit allen Fächern so oder gibt es bestimmten Fächer?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Sitzenbleiben verhindern (10. Klasse, Gymnasium)

Ich gehe in die 10te Klasse im Gymnasium und stand schon im Zwischenzeugnis in den Fächern Französisch, Chemie, Physik und Mathe auf einer 5. Ich habe es geschafft in Chemie und Französisch auf eine 4 zu kommen aber in den anderen beiden Fächern will es einfach nicht klappen. In Mathe schreibe ich noch eine Schulaufgabe aber da würde ich eine 2 benötigen, was ich trotz vielen Lernens nicht für möglich halte. In Physik bräuchte mit Betrachtung aller meiner Noten ich eigentlich nur eine 1 in einer Ex, Ausfrage oder als mündliche Note um auf eine 4 zu kommen, allerdings hat der Lehrer mir gesagt, dass ich von ihm aus keine Chance mehr hätte und er mir eine 5 geben wird. Ein Referat darf ich in keinem Fach halten obwohl meine Mathelehrerin eigentlich sehr hilfsbereit wirkt. Da ich ja in 2 Hauptfächern eine 5 habe kann ich nicht auf Probe vorrücken oder mit anderen Noten ausgleichen. Kann mir jemand Tipps geben was ich noch machen kann? Sehe es ehrlich gesagt nicht ein das ganze Jahr zu wiederholen, obwohl ich bis auf Mathe keins der Fächer in der Oberstufe belege und in allen Nebenfächern auf einer 2 stehe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?