Rechenaufgaben ohne Schreibtisch lösen?

2 Antworten

hä?

was spricht dagegen, sich mit den Mathesachen (oder welches Fach auch immer) nach draußen zu setzen? Oder an einen See? Oder in ein Café, oder wo auch immer du gerne sitzen würdest. Wenn du nicht sitzen willst kannst du dir auch ein Stehpult zulegen.

Ich sitze beispielsweise gerade auf meiner Terasse, in der Sonne, und habe bis eben Physik gelernt. Klappt super^^

was hat lernen mit dem sitzen an einem schreibtisch zu tun?

Von Bauingenieurwesen zu Chemieingenieurwesen wechseln- Bafög?

Guten Tag,

ich habe vor kurzem das erste Semester Bauingenieurwesen abgeschlossen. Leider gefällt mir der Studiengang nicht so, wie ich es mir anfangs ausgemalt habe. Ich wollte schon immer was mit Chemie machen, aber auch gerne in der Ingenieursschiene. Ich habe mich für den Studiengang letzten Sommer auch angemeldet, aber aufgrund von Angst, weil Chemie als sehr schwer gilt, mich für das Bauing. Studium entschieden.

Nun habe ich mich vor einigen Wochen in einige Veranstaltungen gesetzt und es interessiert mich viel mehr. Mathe und Mechanik würd ich weiterhin haben, aber das wär für mich kein Problem.

Wie sieht es denn aus, wenn ich zum nächsten WS wechsel? Weil ich werde ja definitiv neue Fächer haben, aber auch weiterhin alte (Mathe und Mechanik) Bin ich dann quasi in 3-4 Fächern im 1. Semester und in Mathe und Mechanik im 3.? Das verwirrt mich etwas. Und wie sieht es mit dem Bafög aus? Würd mir dann das eine Jahr am Ende abgezogen werden, weil ich schon ein Jahr Bafög bezogen habe? Ich verstehe es nicht genau mit "Fachrichtungswechsel und Schwerpunktverlagerung"

Ich studiere an einer TU und weiß noch nicht ob ich auf der Uni bleibe, oder wechsel. Falls das wichtig ist

Vielen Dank!

...zur Frage

Wuschig am Büroarbeitsplatz?

Hallo Frauen, wie geht ihr damit um, wenn ihr, warum auch immer, am Schreibtisch erregt seid? Bis her gehe ich immer auf die Toilette und befriedige ich mich dort. Kennt ihr eine Möglichkeit, das diskret am Schreibtisch zu tun. Ich bin meist alleine im Zimmer. LG.

...zur Frage

Wie kann ich für meine mathe schulaufgabe lernen?

Hallo Leute, ich gehe aufs Gymnasium (6.klasse) und wir schreiben nächste Woche den zweiten Mathe Test und weil ich in mathe nicht so gut bin brauche ich mehr zeit um zu lernen . Das Problem ist : Es gibt noch andere Fächer für die ich lernen muss weil wir ein kurzen test schreiben können oder ich kann Abgefragt werden ,wie kann ich für alle fächer lernen und für die Mathe Schulaufgabe ohne das ich bis 22 Uhr vor dem Schreibtisch sitze(+Hausaufgaben)? Wie lernt ihr? Habt ihr lern tipps wie ich gute noten schreiben kann und wie kann ich für alles lernen ohne das ich solange am Schreibtisch sitze?

...zur Frage

Fachabitur in richtung Bau und Holztechnik Fächer und Themen?

GIbt es hier welche die Fachabitur in richtung Bau und Holztechnik absolviert haben ?Wenn ja wollte ich fragen welche Themen in den Fächern Bautechnik, Physik, Holztechnik, Technische Kommuikation und Mathematik vorkommen oder besser gesagt im Vordergrund stehen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Sitzenbleiben verhindern (10. Klasse, Gymnasium)

Ich gehe in die 10te Klasse im Gymnasium und stand schon im Zwischenzeugnis in den Fächern Französisch, Chemie, Physik und Mathe auf einer 5. Ich habe es geschafft in Chemie und Französisch auf eine 4 zu kommen aber in den anderen beiden Fächern will es einfach nicht klappen. In Mathe schreibe ich noch eine Schulaufgabe aber da würde ich eine 2 benötigen, was ich trotz vielen Lernens nicht für möglich halte. In Physik bräuchte mit Betrachtung aller meiner Noten ich eigentlich nur eine 1 in einer Ex, Ausfrage oder als mündliche Note um auf eine 4 zu kommen, allerdings hat der Lehrer mir gesagt, dass ich von ihm aus keine Chance mehr hätte und er mir eine 5 geben wird. Ein Referat darf ich in keinem Fach halten obwohl meine Mathelehrerin eigentlich sehr hilfsbereit wirkt. Da ich ja in 2 Hauptfächern eine 5 habe kann ich nicht auf Probe vorrücken oder mit anderen Noten ausgleichen. Kann mir jemand Tipps geben was ich noch machen kann? Sehe es ehrlich gesagt nicht ein das ganze Jahr zu wiederholen, obwohl ich bis auf Mathe keins der Fächer in der Oberstufe belege und in allen Nebenfächern auf einer 2 stehe.

...zur Frage

Zusätzliche Fächer im Studium belegen und anerkennen lassen für einen weiteren Abschluss?

Hallo, Ich studiere derzeit Physik im dritten Semester. Mittlerweile bin ich am überlegen ein paar zusätzliche Kurse in Mathe belege. Das ist ja grundsätzlich kein Problem soweit ich weiß.

Was mich allerdings interessieren würde ist die Frage ob ich mir die zusätzlichen erbrachten Leistungen anerkennen lassen kann und so evtl in kürzerer Zeit einen zusätzlichen Bachelor Abschluss in Mathe machen kann?

Sofort ein Zweitstudium zu belegen wäre mir etwas zu viel an zusätzlichen Modulen pro Semester, da ja immer gewisse Leistungen (gerade in den ersten beiden Semestern) erwartet werden und ich die zusätzlichen Module so etwas entspannter angehen könnte. Oder wäre evtl doch ein Zweitstudium angebrachter?

Vielen lieben Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?