rechenaufgabe lösen, aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Großmutter ist 65, die mutter 40 und die Tochter 15! Für die Rechnerei möcht ich aber bitte auch als beste Antwort gewertet werden:-)))

schon passiert :)

0
@schnee0wittchen

Danke:-) Willst du noch den Rechenweg? Hab ein paar Gleichungen auf nem Zettel aufgestellt

0

...

geholfen hast du null, da nicht mal dein rechenweg nachvollziehbar ist

0

anna 15 und claudia x und susanne x+(x-15) und alle zusammen 15+x+x+(x-15)=120 und 3x=120 Claudia 40 Jahre und susanne 65 Jahre, gruß ej

mhh mach nicht den Fehler alles mit X zubezeichen du hast in dieser aufgabe 3 Unbekannte du kannst die nicht alle X nennen zumal man mit x für gewöhnlich die variable bezeichnet. Wenn du nochmal selbst versuchst mit den drei gleichungen aus den text das alter zubestimmen wirst du sehen das es nicht kompliziert ist du musst nur plus minus mal und geteilt benutzen.