Rechenaufgabe 7. Klasse Hilfe?

1 Antwort

a)
3u1/3 geteilt durch 1/3.
Lösung ist die Anzahl der Flaschen pro Minute.

b)
1 Minute sind 60 Sekunden.
60 Sekunden durch die Lösung von a).
Lösung benötigte Zeit in Sekunden für 1 Flasche

c)
Lösung von b) mal 12.
Lösung ist in Sekunden, evtl. in Minuten und Sekunden umrechnen.

Rechenaufgabe mit großem Fragezeichen

Ich habe eine Rechenaufgabe gefunden bei der ein Ergebnis heraus kommen soll welches ich überhaupt nicht kapiere. Wer weiß die richtige Lösung?

Um das Arbeitszimmer mit quadratischem Grundriss zu streichen, benötigte Ulrike 3 Liter Farbe. Wieviel Liter benötigt sie für das ebenfalls quadratische Wohnzimmer, das flächenmäßig viermal so groß ist? (Hinweis: Decke, Fenster und Türen ignorieren)

Mögliche Antworten waren 6, 9,12, 15

...zur Frage

lineare Gleichungssysteme. Frage erklären

Kann mir jemand diese Aufgabe erklären. Für eine Klassenfete kaufen Julia und Marco Limonade für je 0,80€ und cola für je 1,50€ ein. Für insgesamt 35 flaschen zahlen sie 42€. wie viele flaschen jeder sorte haben sie gekauft?

...zur Frage

Wo Kann ich leere 0,5 liter Sinalco-Flaschen aus den Automaten, die auf den Bahnsteigen der Deutschen Bahn stehen, abgeben?

In keinem der Supermärkte, in denen ich bisher war wurden die Flaschen angenommen, obwohl darauf steht, es gäbe 15 Cent Pfand dafür.

...zur Frage

lineare Gleichungen. 2 x 2-LGS aufschlüsseln mit Bruch?

Hilfe :/ :)

Im Lernheft über Lineare Gleichungssysteme habe Ich eine ganze Übungsaufgabe durchgekaut und gut verstanden. Bis zu dem Punkt: 

folgendes 2 x 2-LGS: 

(3) 37w + 25y = 43,5

(4) -24w -25y = -37

"Nun wird es etwas unangenehm, weil Brüche unvermeidlich sind. Wir lösen (3) nach y auf: 

y = -37/25w + 43,5/25

"In (4) eingesetzt und sofort vereinfacht erhalten wir dieses 1x1-LGS:

(4) 13w = 6.5 

> ich hätte hier dringend die Aufschlüsselung der Bruchrechnung benötigt um nachrechnen zu können. Wie rechne ich diesen Bruch? Das wurde im Buch ausgelassen, drum stehe ich auf dem Schlauch wie ich jetzt diese Bruchaufgabe Schritt-für-Schritt lösen muss. 

Könnte mir das jemand kurz vorrechnen? Das wär schon alles

...zur Frage

Rote Flaschen kaufen?

Hallo Ihr, ich würde gerne rote Glasflaschen kaufen. Wenn möglich kleine Flaschen, also 0,33 Liter oder 0,25. Gibt es sowas auf dem Markt? Und wenn ja, in welchen Läden. Die Flaschen können gerne Limonade oder sowas ähnliches enthalten, ich benötige nur das rote Glas...

...zur Frage

Welche Pfandflaschen wo zurückgeben?

Hab als Taschengeld-Aufbesserer jetzt fast fünfzig Pfandflaschen zusammengesammelt, die in letzter Zeit bei uns angefallen sind. Das sind alle möglichen, von Gerolsteiner-Flaschen bis 0.5 Liter und von Netto. Kann man die alle in Aldi zurückgeben, oder nimmt der Automat bei Aldi z.B. keine Flaschen von Netto? Falls das so ist, wo gibt es Automaten, die alle Flaschen zurücknehmen? LG, Stardust

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?