Receiver zeigt nur "schwaches Signal"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist die Schüssel verrutscht oder dein Kabelweg ist nicht mehr ganz in Ordnung.

Das liegt wohl an der Schüssel

Dvbt- Kein Signal

Hallo ich habe seit vorgestern wieder streit mit meinem Receiver. Die Zimmerantenne steht dort wo sie immer steht und wo sie imemr Funktioniert hat. Dennoch kam plötzlich das "Kein Signal" auf meinem Fernseher. Ich habe versucht die Antenne an allen möglichen orten zu Platzieren, aber es blebt stehts kein Signal. Dann habe ich versucht verschiedene Kabel am Receiver anzuschließen um zu schauen ob dort ein Signal durchkommt. Fehlanzeige Die Signalstärke und die Signalqualität steht stets bei 0% Jezt habe ich die vermutung mein Receiver hat den geist aufgegeben. Er geht zwr noch an , ich kann auch noch Schalten und einstellungen ändern, aber erhalte kein signal. Leider habe ich keinen zweiten Receiver um auszuprobieren ob es an der Antenne oder am Receiver liegt. Hat jemand eine Lösung für mich? Danke im Voraus M.f.G Andrèe

...zur Frage

Sky receiver komplett abschalten?

Ich möchte wissen wie man einen Sky receiver komplett abschaltet, also nicht in den Standby Modus. Muss man die Stormverbindung trennen oder geht das auch anders?

...zur Frage

Brauche ich einen Receiver bei Kabelanschluss?

Ziehe am Samstag ins Studentenwohnheim. Da heißt es, man hat Kabelanschluss für den Fernseher. Habe mir also NUR einen Fernseher (MEDION MD 20187) gekauft und keinen Receiver dazu. Jetzt meint ein Bekannter, man muss sich aber einen Receiver kaufen,weil der Fernseher die Signale wohl nicht umwandeln kann?! Bitte um Hilfe! :-)

...zur Frage

ARD HD & ZDF HD, DMAX kein Signal, alle anderen im Haus empfangen die Programme?

Habe mir einen neuen Receiver geholt, da der alte den Geist aufgegeben hat.
Neuer Receiver:
Opticum HD AX 300 HDTV-Satellitenreceiver (Full HD 1080p, HDMI, USB, S/PDIF Coaxial, Scart) - Schwarz

Receiver dran, empfange eig alles möglichen Sender, bis auf ARD HD, ZDF HD und DMAX, dort zeigt der Reveicer "Schwaches Signal" an REveiver ist mit HDMI Kabel am Tv angeschlossen

Sendersuchlauf hat auch nicht geholfen. Alle anderen Receiver im Haus empfangen die Programme...

Wieso habe ich dort ein schwaches Signal, bzw wie kann ich den Fehler beheben ? Kann durch W-Lan und Schnurlostelefone das Signal beeinträchtigt werden ?

...zur Frage

Kein oder zu schwaches signal

ich habe mir vor kurzem einen neuen smasung smart tv gekauft und braucht noch einen receiver. dabei habe ich mich für einen humax hd nano entscheiden und folgendes problem: Nachdem ich den sendersuchlauf beim ersten einschalten durchgeführt habe zeigt er mir an welche sender alles gefunden worden sind. das bestätige ich dann aber wenn ich dann tv gucken will zeigt mir der fernseher bei jedem programm an : Ihr Receiver empfängt kein oder ein zu schwaches Signal. dann steht da noch ich soll alle kabel überprüfen das hab ich auch schon 10 mal gemacht...weiß nicht mehr weiter bitte um hilfe..sont wären 100 € fr die katz'

...zur Frage

Braucht man einen Receiver bei einem Smart-TV mit Triple-Tuner?

Hallo, ich habe mir gerade von Samsung einen Smart-TV Fernseher mit Triple-Tuner und allem Drum und Dran bestellt :D Nun ist meine Frage, ob ich mir auch einen Satelliten-Receiver dazu kaufen muss, um fernzusehen. Ich habe nämlich schon von einem Freund gehört, dass die neuen Smart-TV's einen Receiver integriert haben. Schonmal DANKE, für alle Antworten! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?