Receiver reagiert nicht auf Fernbedienung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du eventuell eine Pausentaste gedrückt??? Das Problem hatte ich einmal. Oder vielleicht die Feststellung???

Bei uns hilft es den Stecker des Receivers mal zu ziehen.

Frage den Händler wo du denn Receiver gekauft hast

Fernbedienung vom Receiver reagiert nicht mehr?

Hallo zusammen vor kurzem bin ich umgezogen und nach dem ich den fernseher und receiver angeschlossen habe fing die Fernbedienung an nicht mehr vernünftig zu funktionieren. Also wenn ich 1 m vor dem receiver stehe und die fernbedienung benutze klappt es aber etwas weiter nach hinten hingesetzt dann klappt es nicht mehr. woran kann es liegen? habe neue batarien reingelegt und es klappt dennoch nicht....?!

...zur Frage

Was fällt unter die Gewährleistung?

Meine Mutter, 80 Jahre, die sehr ländlich wohnt und keinen Führerschein besitzt, hat sich im Fachhandel am 7. April 2017 für ihren TV einen neuen Receiver mit Fernbedienung gekauft. Weil sie nicht mobil ist und sich technisch nicht so gut auskennt, hat sie gleich vom Händler den Installationsservice mit geordert und bezahlt, der das Gerät lieferte und die Programme vor Ort einstellte. Alles funktionierte bestens. Jetzt gab es am Receiver/Fernbedienung einen Defekt. Der Händler sagte zu, einen neuwertigen Ersatz zur Verfügung zu stellen. Allerdings muss das defekte Gerät im Geschäft abgegeben werden und das neue selbst abgeholt und installiert werden. Ansonsten würde der Installationsservice nochmal komplett neu berechnet werden. Letztlich könne er als Händler nicht dafür, wenn die Geräte nach sechs Monaten kaputt gehen. Ist der Händler im Recht?

...zur Frage

Kann ich SAT Signal über Steckdosen weiterleiten?

Ich habe im Wohnzimmer einen SAT Receiver. Die Antenne ist im Garten.

Mein Freund hat mir gesagt, dass ich das Koaxial Kabel vom LNB an Phasenleiter von Steckdose anschliessen kann. Dann habe ich das Signal vom Sat schussel im hausnetz. Brauche nur noch mehr mit einem Ende vom koax kabel in die steckdose reinfahren und das andere ende zum anschluss vom sat receiver ( lnb in).

Meine Frage: Soll ich stemmen und koax kabel + phasenleiter unter steckdose verbinden? Oder die schnelle variante koax kabel normal wie stecker in die steckdose reinfahren und mit klebband fixieren, so dass es nicht raus rutschen kann?

Wer hat mal so sein Haus umgebaut?

Ich finde es ist viel einfacher brauche nicht uberall kabel verlegen!

...zur Frage

wie reagiert ihr wenn einer eure religion beleidigt?

wir haben so paar deutsche in klasse die haben gesagt islam wäre gewalttätig und gehört verboten ich bin aufgestanden wollte schlagen aber lehrer hat auseinander gehalten. wie reagiert ihr? weil islam beleidigen geht garnicht weil islam steht für weltfrieden

...zur Frage

TV - Fernbedienung reagiert nicht : was tun?

mein Flachbildschirm-TV ( Philips ) ist noch fast neu, 3 Monate alt und ständig reagiert die Fernbedienung nicht ( Lautstärke, Umschalten ). nur Ein und Ausschalten und Teletext funktioniert .weder Akku noch Alkalinebatterien helfen. wer kann helfen ?

...zur Frage

Was für eine Fernbedienung kann / muss ich mir kaufen? ( für einen humax hd Receiver )

Hey Leute , ich habe folgendes Problem : ich habe einen humax HD Receiver aber keine Fernbedienung mehr dazu. Bisher hatte ich kein Problem damit aber jetzt wird auf dem Bildschirm angezeigt dass meine HD-Karte in 13 Tagen ausläuft und ich kann dies nicht wegdrücken und es stört sehr bei schauen. Aus diesen Grund mochte ich mir jetzt eine neue Fernbedienung kaufen. Kann ich dort jede beliebige humax Fernbedienung kaufen oder muss ich auf etwas achten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?