Receiver kaufen um Programme wie rtl, pro7 zu empfangen für DVBT

4 Antworten

Du kannst über einen DVB-T Receiver nur die Sender empfangen die verfügbar sind,und wenn in Deinem Bereich die RTL Sender über DVB-T nicht verbreitet werden dann nutzt der beste Receiver nichts!Was meinst Du mit Antenne in Eurem Haus,einen Kabelanschluss?

Ich habe es zwar schon hunderte Male geschrieben, aber gerne noch mal: DVB-T ist dazu gedacht, dass man überall die öffentlich rechtlichen Sender sehen kann, damit sie ihren Bildungs- und Informationsauftrag erfüllen können. Es ist kein Ersatz für RICHTIGES Fernsehen über Satellit oder Kabel oder Internet. In manchen Regionen gehen über DVB-T nur 8 Sender rein. Über DVB-T ist noch kein HD möglich. Also NOTLÖSUNG!

Ich habe von 5 Fernsehern im 1-Personen-Haushalt drei mit DVB-T und empfange da 30 Programme.
Als Ersatz für "richtiges" TV ist es (zumindest hier) durchaus brauchbar.
Es wohnt zwar nicht jeder in der Großstadt, aber einige Millionen schon.
Minimum bei DVB-T ist übrigens 12 Programme.

0

Frag einfach die Freundin mal wie der Receiver heisst.
Unter bzw. hinter dem Receiver sollte ein Aufkleber sein, worauf Hersteller- und Typenbezeichnung zu finden sind.

Wie kann ich rtl2,rtl, pro7 empfangen ohne receiver und dvbt2?

Ich habe keinen sateliten anschluss mehr und möchte kein dvb t2 anschließen. Mein fernseher hat hdmi,usb und Lan eingang nur kein Wlan. Gibt es kein usb stick den man in den fernseher rein schiebt und der die oben genannten kanäle empfängt? Mit monatlichen oder jährlichen kosten?

...zur Frage

Kabelanschluss aus der Dose - zusätzlich DVBT-2 Receiver für HD Programme?

Hi, ich habe eine TV Dose für Kabelanschluss. Wenn ich diese ohne Receiver nutze, empfange ich diese aber nicht in HD. Bringt es etwas, einen DVBT-2 Receiver dazu zu schalten? Dann erhalte ich doch NUR die DVB-T 2 Programme? Oder erhalten ich da weiterhin Vox, RTL ect. ohne HD? Bzw. wie kann ich die HD Programme aus der Dose empfangen, ohne einen Receiver dazwischen zu schalten?

...zur Frage

Warum ändert sich die Anzahl der TV Sender mit dem Wechsel der Antenne?

Ich habe einen eingebauten DVB-T2 Reciever in meinem Fernseher. Als ich eine Zimmer Antenne hatte, hatte ich 60 Sender, davon auch einige in HD. Jetzt nutze ich die Antennenbuchse über den Hausverteiler und habe nur noch 25 Sender. Kein einziger in HD.

Woran liegt das?

...zur Frage

Fernseh Programme wie RTL, pro7, SAT1, vox... Funktionieren nicht?

Auf meinem hd receiver gibt es nur manche Programme in HD und der Fernseher findet die Programme wie zB RTL, Pro7, Vox, und so weiter ... Nicht in HD.! Also steht dort dann dass es kein Signal gebe wenn man auf den Sender schaltet. So gibt es nur ARD, ZDF, usw... Aber auf einem anderen Fernseher mit demselben Receiver gibt es die auch . Und mein Fernseher hatte vorher einen anderen Receiver , da ging es auch . Wisst ihr woran das liegt bzw wie man das ändern kann oder an wen man sich wenden kann? Falls es was hilft der Fernseher ist von Philips und der Receiver von Humax

...zur Frage

Sat Receiver empfängt kein pro7 und sat1

Hallo, bin neu hier. Also erstmal Hallo. Ich habe folgendes Problem: Bin jetzt in eine neue Wohnung gezogen. Hier ist eine digitale Sat Anlage verbaut. Im Wohnzimmer habe ich 2 Receiver, mit dennen ich alle Programme empfange. Im Schlafzimmer habe ich 1 Receiver mit dem ich auch alle Programme empfange. Nur im Arbeitszimmer habe ich jetzt schon zwei neue Receiver ausprobiert und bei beiden funktioniert Pro7 und Sat1 nicht. Wenn ich den Receiver vom Wohnzimmer nehme funktioniert alles. Aber mit den beiden gekauften nicht. Der Gekaufte ist ein (telestar TD1100S) Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?