Receiver hat zeitweise keinen Empfang, was tun?

2 Antworten

Update: Problem behoben, es lag daran, dass unser Spiegel am Haus viel zu alt war (kann man ja so als Mieter nicht wissen) und der Empfang zu schlecht war, um alle Haushalte zu versorgen. Vermieter hat den Spiegel gegen einen neuen ausgetauscht und die Kabel auch gleich mit, alle wieder paletti :D

...würde mal im Receiver-Menü überprüfen, ob ein Timer oder eine Aus-Einschaltzeit programmiert ist !?? Alles andere macht keinen Sinn ....

Nein, daran kann's nicht liegen, ist nichts eingestellt. Der geht ja auch nicht aus, der zeigt einfach an "kein oder zu schwaches Signal". Welches ja offenbar frühs und abends stark genug ist ó.O

0
@ChiiWantsToKnow

... dann würde ich den LNB austauschen, könnte sein, dass dieser aussetzt. Außerdem könnte man am Anschluss des LNB nachsehen, ob eventuell Feuchtigkeit im Stecker ist ....

0

Line 6 amplifi tt an AV receiver Latenzproblem?

Hallo! Ich habe mir einen line 6 amplifi tt gekauft. Das Gerät ist sozusagen ein Gitarrenverstärker ohne eigene Lautsprecher, den man via Cinch, S/PDIF oder Klinke an HiFi Geräte oder ähnliche Lautsprecher anschließen kann. Dies habe ich natürlich getan und mit Cinchkabel an meinen AV Receiver angeschlossen. Das Problem ist, dass ich zwischen dem Anspielen meiner Gitarre und der Tonausgabe aus meinen Lautsprechern eine Latenz von geschätzten 50ms habe.

Es wird die verarbeitungszeit des AV receivers sein, denn wenn ich den Amplifi mit Klinke an meinen Bassverstärker anschließe, ist es Latenz frei.

Problem ist hier zum einen, dass es eben ein Bassverstärker ist und der E-Gitarren Sound viel zu basslastig und eher unausgeglichen ist. Und zum anderen, war der eigentliche Zweck des Amplifis, dass ich bequem von der Couch aus spielen könnte und eben nicht im Musikzimmer.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man diese Latenz des Receivers weg bekommt?

Es ist ein Yamaha rx-v (Nummer keine Ahnung) glaube ein rx-v371...

Danke im Voraus für konstruktive Antworten 🤘

...zur Frage

Warum ruckelt zeitweise das Bild beim Panasonic DMR-BST745 Sat Receiver?

Hallo, wir haben uns den Satreceiver Panasonic DMR-BST745 zugelegt. Es handelt sich um einen Twin Sat Receiver mit Festplatte. Nun beobachten wir zum wiederholten Male, dass das Bild ruckelt beim Fernsehprogram und dann auch beim Abspielen eines Films von der Festplatte. Dies kommt sporadisch alle 4-6 Wochen einmal vor. Wer kennt das Problem und weiß woher es kommt? Ich habe den Verdacht das der Receiver dies immer macht wenn er gleichzeitig irgendwas updatet, Programlisten o.ä. Dürfte eigentlich aber nicht passieren, immerhin ist das Gerät nicht ganz billig. Beide Sat Eingänge sind angeschlossen.

Wer weiß was?

Vielen Dank.

Gruß Carsten

...zur Frage

Welchen Netzstecker für SAT-Receiver?

Ich hab zuhause einen simplen SAT-receiver und das netzteil ist kaputt gegangen. nun suche ich ein neues, aber irgendwie finde ich kein identisches. da stand drauf 19V und 800mA.

geht auch ein ähnliches? bei amazon find ich nur welche mit 19v und deutlich mehr mA. macht das was? auf dem gerät steht nämlich auch 0,8A max...

was könnt ich ansonsten nehmen?

...zur Frage

Intern oder Externer Sat Receiver Bildqualität besser?

habe mir einen Tv gekauft ohne Eingebauten Sat Receiver weil ich eingebaute Technik nicht mag... 1. Gund: wenn der Receiver kaputt geht muss ich auf den kompletten tv verzichten und das große Gerät zum Geschäft tragen 2. Grund: ich weis nicht was für Technik integriert ist bzw suche mir selbst lieber etwas gutes aus... habe einen 40zoll led samsung tv und dazu einen kathrein Receiver besorgt. .. ist da Qualitativ ein Unterschied? Also währe das Bild bei einem eingebauten Receiver besser oder bei einem guten externen? Meiner kostet normalerweise 140euro habe ihn bei ebay günstig besorgt inklusive hd+ karte kann mir nicht vorstellen das ein eingebauter Receiver besser währe aber kenne mich damit auchnicht so aus....

...zur Frage

Disney Channel im FreeTV - schlechter Empfang?

Hey Leute, also ich hab den Sender jetzt gefunden und empfang ihn auch, aber der Empfang ist mega schlecht, ich seh kaum was... und kenn mich damit nicht so aus, also woran kann das liegen? Was kann ich da machen?

Wir haben Satellit empfang falls das irgendwie wichtig ist dafür.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Vu+ Zero Receiver Fernbedienung geht nach start nicht mehr?

Mir ist die Original leider kaputt gegangen, habe mir dann eine ersatz Fernbedienung aus demm Internet bestellt, habe sie dann ausgetestet und ich musste feststellen das ich denn Receiver wohl an bekomme aber dann wenn der Receiver komplett hochgefahren ist, sprich wenn dann das Bild da ist (ein fernsehsender) dann reagiert die fernbedienung nicht mehr. Also die LED am Receiver blinkt nicht mehr was sie am anfang halt beim an machen des Receivers macht . habe auch schon den Kamera test gemacht alle tasten funktionieren.

kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?