Receiver empfängt kein Signal mehr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst, außer der Kupfer-Ader in der Mitte, auch die Abschirmung des Kabels mit dem Receiver verbinden. Ansonsten kann der Receiver keine Umschaltsignale zum LNB senden.
So ein neuer F-Stecker kostet keine 2 EUR und ist recht einfach zu montieren. Beim Kauf muss man aber auf den Innen-Durchmesser achten. Die gibt es verschiedenen Größen und müssen zum Antennenkabel passen. Unterscheiden kann man die Größen anhand der Ringe am Stecker-Griff.
Hier eine Anleitung zur Montage:
http://www.xmediasat.com/shop/seite/f-stecker-montage.htm
Gruß DER ELEKTRIKER

Diese Stecker nennen sich F-Stecker! Und die mußt du auch so aufschrauben, daß die abschirmung des Kabels mit dem Außenteil des Steckers verbunden wird, was mit dem aufschrauben passiert. anders kann es nicht funzen.

ich habe aber so ein teil nicht mehr geht es sonst nicht?

0
@User538782

So ein Teil bekommst du in jedem Elektronikmarkt, aber auch Real, Kaufland etc und kostet auch nicht viel. Nein, es geht nicht anders, das innere Kabel ist gleichzeitig stromführend und die Abschirmung die Masse, ohne geht bei digital gar nix, weil dann auch keine Umschaltung der Ebenen horizontal/vertikal erfolgt.

0
Nächste interessante Frage

sky receiver kein signal schwarzer bildschirm

Was möchtest Du wissen?