Receiver "brummt" komisch

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

die TV Anlage scheint schlecht geerdet. und offenbar hast du über den Mantel des Kabels eine Spannung laufen...

probier mal aus ob es besser wird, wenn du im Haus alles andere abschaltest.

an sonsten könnte man auch mal versuchen, den reciver andersherum in die Steckdose zu stecken.

wäre auch mal intressant ob Brummen und streifen auch da sind, wenn du im Menü bist. wenn ja, sollte man mal das Kabel zum reciver abmachen und gucken obs dann weg ist. wenn ja, dann ist es defintivi ein erdungsproblem...

sofern die Installation durchgehend 3adrig ausgeführt ist, also PE und N getrennt verlegt sind, das gilt auch für die Zuleuitung zu einer eventuellen unterverteilung, müsste es reichen, wenn der Kabelanschluss gescheit geerdet wird...

übrigens: sollte die zuleitung zur Unterverteilung 4adrig ausgeführt sein, ließe sich ggf. von 3 auf 2 phasen umbauen. allerdings nur dann, wenn die 3. Phase nicht dringend gebraucht wird .z.b für einen elektrischen duchlauferhitzer...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?