Rebuy USK 18 Spiel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nesbor,

die Zustellung von USK 18 Ware erfolgt (oder sollte zumindest) immer mit einer Alters- und Identitätsprüfung.

Die Altersprüfung ist hier einmalig. Wenn also der Postbote kontrolliert, ob die Daten der Lieferadresse mit der des Personalausweises der Person, die das Paket entgegen nimmt, übereinstimmen und du über 18 Jahre alt bist, dann wird dir das Paket ausgehändigt.

In allen anderen Fällen leider nicht. 

Viele Grüße, Sebastian Kluchert

reBuy.de Team



Du bist 16.
wieso sollst du das Spiel annehmen dürfen?

& wenn du Pech hast, ist es ne persönliche Lieferung mit Alterskontrolle an der Haustür, an die Person, die bei der Bestellung angegeben wurde.
Wenn du das wärst, dann bekommst es weder du noch deine Mutter.

Natürlich hängt das alles am Postboten ab, aber im Normalfall halten sie sich an die Regeln...

Sie dürften unterwegs auch keine Pakete rausgeben... haben sie für mich auch schon gemacht.

0

Und jetzt?
Das ist was ganz anderes, was wo sie richtig Ärger bekommen, wenn sie sich nicht dranhalten... & es kann auch ne andere Person sein.

0

Am besten abwarten..

0

Weder noch.

Derjenige, der auf demPaket steht, muss es annehmen und der muss auch 18 sein. Immerhin ist das Spiel ab 18 gelle ;-) ?

Haha das war die eigentliche Frage ;D gut getroffen, was ein Glück habe ich noch nicht bestellt ;) naja dann muss ich wohl zu mami laufen ;) danke für deine Antwort.

0

Aber Mami müsste dann auch bestellen. Und ich würde meinem 16jährigen Kind was husten ;-)

0

Klar so war das gemeint :) Sie macht das ja auch... zwar ungern... aber was tun geschiede ne Eltern nicht alles ;(

0

Eltern sollten Eltern sein. Ich würde meiner Tochter was husten...