Rebuy USK 18 Spiel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nesbor,

die Zustellung von USK 18 Ware erfolgt (oder sollte zumindest) immer mit einer Alters- und Identitätsprüfung.

Die Altersprüfung ist hier einmalig. Wenn also der Postbote kontrolliert, ob die Daten der Lieferadresse mit der des Personalausweises der Person, die das Paket entgegen nimmt, übereinstimmen und du über 18 Jahre alt bist, dann wird dir das Paket ausgehändigt.

In allen anderen Fällen leider nicht. 

Viele Grüße, Sebastian Kluchert

reBuy.de Team

Du bist 16.
wieso sollst du das Spiel annehmen dürfen?

& wenn du Pech hast, ist es ne persönliche Lieferung mit Alterskontrolle an der Haustür, an die Person, die bei der Bestellung angegeben wurde.
Wenn du das wärst, dann bekommst es weder du noch deine Mutter.

Natürlich hängt das alles am Postboten ab, aber im Normalfall halten sie sich an die Regeln...

Sie dürften unterwegs auch keine Pakete rausgeben... haben sie für mich auch schon gemacht.

0

Und jetzt?
Das ist was ganz anderes, was wo sie richtig Ärger bekommen, wenn sie sich nicht dranhalten... & es kann auch ne andere Person sein.

0

Am besten abwarten..

0

Weder noch.

Derjenige, der auf demPaket steht, muss es annehmen und der muss auch 18 sein. Immerhin ist das Spiel ab 18 gelle ;-) ?

Haha das war die eigentliche Frage ;D gut getroffen, was ein Glück habe ich noch nicht bestellt ;) naja dann muss ich wohl zu mami laufen ;) danke für deine Antwort.

0

Aber Mami müsste dann auch bestellen. Und ich würde meinem 16jährigen Kind was husten ;-)

0

Klar so war das gemeint :) Sie macht das ja auch... zwar ungern... aber was tun geschiede ne Eltern nicht alles ;(

0

Eltern sollten Eltern sein. Ich würde meiner Tochter was husten...

0

spiel ab 16 unter 16/18 annehmen?

hallo ich bekomme demnächst ein videospiel mit usk 16 von amazon zugeliefert. Ich bin 15 und meine Eltern sind vorraussichtlich nicht zu hause. darf ich unter 16/18 dieses paket annehmen, obwohl das spiel ab 16 ist?

danke im voraus

...zur Frage

Rebuy | USK 18 Spiele | keiner Zuhause | keine Lieferung an Paketstation

Hallo, ich möchte mir ein Spiel auf Rebuy.de bestellen, das eine USK 18 Altersfreigabe hat. Auf der Seite steht, dass das Paket persönlich angenommen werden muss, da sonst keine Übergabe erfolgt. Da um die Uhrzeit der Lieferung in der Regel niemand bei uns Zuhause ist, ist das eher ungünstig. Wahrscheinlich kann man das Paket auch nicht bei den Nachbarn abgeben lassen. Außerdem steht auf der Seite, dass eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich ist. Jetzt haben wir in der Umgebung noch einen Schneider, der manchmal die Pakete annimmt und eine Postfiliale. Ist es möglich, dass das Paket an einen der beiden Orte abgegeben wird und man es sich dort (mit Ausweis usw.) abholt?

...zur Frage

FSK 18 Spiel bei Amazon bestellt - wer kann es annehmen?

Meine Mum hat mir ein FSK 18 Spiel bestellt. Kann es auch mein Vater annehmen und MUSS es meine Mum sein?

...zur Frage

identitätsprüfung bei rebuy?

hi, will mir bei rebuy gta 5 bestellen doch dann las ich etwas von dieser "identitätsprüfung" für spiele ab 18.....gibt es diese prüfung nur in deutschland oder auch in österreich denn ich hab mir vor einigen monaten einen film mit usk 18 bestellt und innerhalb einer woche lag er ohne prüfung in meinem Briefkasten......auserdem hab ich mir die rechnung nochmal angeschaut und habe bemerkt, dass die prüfungskosten (1,99€) nicht mitgerechnet worden sind.... danke schonmal im Vorhinein lg

...zur Frage

E Zigaretten Liquid Ü18 bestellt auf meinem Namen, kann jmd anderes im Haus es annehmen?

also ich habe Liquid bestellt auf meinem Namen mit Alterkontrolle, bin auch über 18 .. bin allerdings nicht zuhause kann meine Mum das annehmen ? Also DHL

...zur Frage

Kann meine Mutter Amazon Paket für mich annehmen? (USK 18,Amazon)

Hey wollte wissen ob meine Mutter ein Paket für mich annehmen kann, weil ich noch nicht 18 bin und der Inhalt ab 18 ist. Ich habe mit meinem Jugendkonto bestellt also kann sie es dann einfach annehmen und mir dann geben? und was ist wenn niemand da ist wo muss ich es dann abholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?