Rebreather Wechselatmung?

2 Antworten

Hallo Splash,

Was Marinetaucher im speziellen machen,kann Ich dir leider nicht sagen. Es gibt aber bei jedem Kreislaufgerät einige Prozeduren, die im Notfall durchgeführt werden können. So Kann man z.b. einen CCR Rebreather manuell als SCR Rebreather betreiben.

Auch die von dir angesprochene Wechselatmung aus einem Rebreather ist möglich. Ist aber aufgrund des engen Loop's und des Mundstücks äusserst unangenehm.

Da ist es in der Regel wirklich besser auf's Bialout/Ponysystem zuwechseln und den Tauchgang OC zu beenden.

Da gibt es auch Methoden der Wechselatmung. Im einfachsten Fall hat man ein Ventil, das man bei der Übergabe des Mundstückes schließen kann.

Original Bundeswehr Bordmesser?

Handelt es sich um ein Original? Auf der Klinge steht TSR Rostfrei.

...zur Frage

Woher kommen die Streifen bei "Matrosenanzügen/uniformen"?

Bei vielen "klassischen" Matrosenkleidungen tauchen Streifen in verschiedenster Verwendung auf, woher kommt das?!

PS: die Wiki-Artikel "Matrosenanzug" und "Telnjaschka" habe ich bereits durchgelesen :)

...zur Frage

Hallo ich möchte gerne eine karriere bei der marine anfangen bei der man schiffe instand hält

Ich bin gerade 16 Jahre alt und mache nächstes Jahr meinen Realschulabschluss. Und muss mich so für schule oder eine Ausbildung entscheiden, mein großer Traum war es schon immer irgend ein Beruf bei der Marine auszuüben. Im Internet habe ich keinen Beruf gefunden bei dem man die Schiffe der Marine instand hält (Sprich Reperaturen am Schiff). Weis jemand ob es einen solchen beruf in der Marine Gibt?

...zur Frage

Flüssigkeit in die Lunge (Tauchen)?

Ich habe mal darüber gelesen dass Forscher eine Atemausrüstung für Taucher entwickelt haben (oder noch am Entwickeln sind), bei der die Taucher eine Flüssigkeit einatmen.

Weiß jemand wie das funktioniert?

...zur Frage

Ein Taucher muss langsam auftauchen

Warum muss ein Taucher langsam autauchen? (Antworten bitte mit Erklärung)

...zur Frage

Taucher bei der Bundespolizei?

Wie wird man Taucher bei der Bundespolizei? Bewirbt man sich und macht dann eine Fortbildung? Machen die Taucher trotzdem noch gewöhnlichen Streifendienst? Wie gut sind die Chancen Taucher zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?