reboot and select proper boot device reparieren toshiba cl 10??

3 Antworten

Im schlimmsten Fall das Windows neu installieren...

Ich komme ja nicht in den laptop um es zu installieren :/

Ja dann musst du auf einem anderen PC einen Bootstick erstellen und von diesem aus Windows installieren.

der bootsektor der festplatte hat einen weg, du könntest theoretisch windows von einem USB Stick oder von einem extern angeschlossenen USB CD Laufwerk installiren.

bevor du das machst, solltest du aber die festplatte ausbauen (lassen) und die daten auf eine andere Platte kopieren (lassen)

dazu brauchts eigendlich nur nen kleinen kreuzschlitzschraubendreher und einen USB Adapter. wie diesen:

https://www.bueromarkt-ag.de/usb-adapter_logilink_fuer_ides-ata,p-au0006c.html. Natürlich auch leihweise ein wenig platz auf der festplatte des pc mit dem du die kopieraktion durchführst...

bleibt noch die hoffnung, dass die festplatte überhaupt noch funzt....

je nach alter der platte rate ich dringend zu einer neuen, nicht dass du in wenigen tagen das gleiche malleur noch mal hast. mein persönlicher rat: hol dir ne SSD, das hat den vorzug, dass sie unempfindlich gegen erschütterungen ist und weil sie weniger strom braucht, der laptop auf akkubetrieb länger laufen kann.

lg, Anna

Kannst du die Recoverypartition starten?

Wie funktioniert das?