"Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key". Kann mir jemand bei diesem Fehler weiterhelfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein PC findet wohl kein Medium, von welchem er booten kann. Dementsprechend entweder eines auswählen (select), was du je nach BIOS mit F12 oder F8 oä tun kannst, oder in ein Laufwerk ein Medium einfügen (insert), von welchem der PC booten kann. Beispielsweise eine Windows-Installations-CD ins optische Laufwerk. 

Es kann auch sein, dass dein Medium kaputt ist, von welchem bisher gebootet wurde, wahrscheinlich deine Festplatte. Und der PC dementsprechend die installierten Dateien zum Booten nicht mehr findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schwengel21
07.11.2015, 21:09

Ja ich glaube das es an meiner Festplatte liegt. Danke für den Tipp!

1

Das heißt-  Neu starten und korrektes Boot-Medium auswählen.

Setup-CD einlegen und in der Wiederherstellungskonsole - fixboot - und /oder - fixmbr - durchführen.

Guten Abend,

diese Fehlermeldung wird angezeigt, wenn kein Bootlaufwerk gefunden wurde. Hast Du schonmal überprüft, ob Deine Festplatte auch im BIOS angezeigt wird? Wenn ja solltest Du ggf. das Bootlaufwerk als Deine Festplatte festlegen, so dass Dein Betriebssystem von dort wieder ganz normal starten kannst.

Ansonsten könnte es am Mainboard, am Verbindungskabel oder an der Festplatte selbst liegen. Versuche mal die Festplatte an einen anderen Rechner anzuschließen, falls Du Verdacht hast, dass die Festplatte Probleme haben könnte oder defekt ist.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte - bei Fragen fragen :)

LG. Kesselwagen

Was möchtest Du wissen?