Reboot and Select prober Boot device, was will mein computer von mir?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im einfachsten Fall eine Linux Live DVD einlegen, davon booten und nach 3 Minuten ein modernes Betriebssystem vollständig nutzen. Das DVD-Abbild von Mint (das Multimediawunder) gibt es bei https://linuxmint.com/download.php kostenfrei und ohne irgend welchen Einschränkungen.

Ein Klick auf das Install-Icon am Desktop installiert das moderne und virensichere Betriebssystem in der Vollausstattung auf die Festplatte. Ein Key wird nicht benötigt, ein Virenscanner ist für moderne Betriebssysteme laut BSI auch nicht nötig.

erst mal schauen, ob kein Stick angeschlossen ist und keine CD im Laufwerk liegt.

Wenn dem nicht so ist, hast du ein Problem: deine Festplatte wird nicht erkannt vom BIOS.Defekt?

Was ist BIOS?

0
@ollifragen

Basic Inpur Output System

Das Ding, das den PC startet und überprüft, ehe es an das Betreibssystem weiterreicht

0
@ollifragen

ja. Wie, steht direkt nach dem Start des PCS, oft mit der strg oder der F2-Taste. Aber das wird dir nicht viel nützen: du kannst es nicht zwingen, eine Festplatte zu erkennen. Wenn es siee nicht erkennt, heisst das, dass die Festplatte ein Problem hat, nicht das BIOS. Du kannst allerdings im BIOS schauen, ob die Festplatte an erster Stelle steht beim Booten

0

du sollst ihm mitteilen wo denn das betriebssystem geblieben ist

und wie?

0
@ollifragen

Wenn sich die Installationsdateien auf einem Stick befinden und dieser sich in der Hosentasche befindet, dann JA!

0

Festplatte wird nicht erkannt oder ist leer.

was muss ich machen?

0

Guck Im BIOS ob die Platte erkannt wird und wenn nicht prüfe die Verkabelung. wenn sie aber erkannt wird installiere Windows neu

0
@Japhi47

Was ist BIOS? Ich kann nichts machen, wirklich nichts, keine Tasten drücken garnichts.

0

Was möchtest Du wissen?