Realtek RTL 8191S Wlan Adapter will nicht verbinden.

1 Antwort

Dieses Problem hatte auch ich schon ein paar mal. Bei mir half es, den Stecker des Routers mal für ein paar Sekunden rauszunehmen und ihn dann wieder anzuschließen. Nach dem anschließenden Reboot des Geräts konnte ich wieder problemlos eine Verbindung herstellen.

brauche Wlan treiber schnell!

ich brauche die treiber für den usb wlan adapter WU150-1 von Sempre aber ich konnte sie nicht finden

...zur Frage

WLAN Treiber - Welchen brauche ich?

Ich habe vor einer Weile mit einem Treiber Update Programm ein paar Treiber auf meinem PC aktualisiert.

Seither hab ich das Gefühl, dass mein WLAN nicht mehr so gut läuft. Ich benutze Windows 7, 64bit.

Nach einer Weile hab ich einen neuen Treiber installiert, der wohl etwas älter ist, für den Fall, dass das Problem nur durch den neuen Treiber besteht. Nun folgendes:

In meiner Leiste ganz rechts unten aufm Monitor ist ein kleines blaues REALTEK Symbol, wenn man drüberfährt, dann steht da: "Nicht gefunden RTL8187". Gehe ich in den Geräte Manager, dann steht unter Netzwerkadapert:

avast! Firewall NDIS Filter Miniport (und ein kleines Warnsignal. Unter den Eigenschaften steht "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code19) Avast funktioniert aber eigentlich einwandfrei bei mir)

Microsoft-Adapter für Miniports virtueller WiFis

Realtek PCIe GBE Family Controller

Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter

Desweiteren hat sich etwas in der vorhin erwähnten Leiste aufm Desktop verändert: Dort wo sonst die Signalstärke angezeigt wird, ist nun nur diese kleine gelbe Sonne die signalisiert, dass ein Signal vorhanden wäre. Erst beim Anklicken wird ersichtlich, dass ich eigentlich bereits mit meinem WLAN verbunden bin.

Meist hab ich auch eine normale Verbindung, nur gibt es in letzter Zeit öfters Unterbrüche.

Welchen Treiber brauche ich denn nun eigentlich? Probleme gabs erst, als ich den neusten installiert hab.

...zur Frage

Gibt es einen W-lan treiber für Realtek PCIe GBE Family Adapter

Hallo gibt es für den (((Realtek PCIe GBE Family Adapter))) einen W-lan treiber? (Und ist die Karte auch W-lan fähig?)

Danke für eure hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?