Realtek HD Problem

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast Ausgabegerät umgestellt auf Digital-Output ( S/PDIF Coax oder optisch ) statt Lautsprecher

Gehe in die (haupt-) Sound-Einstellugnen

PustebIume1 23.09.2013, 00:51

Hi, sorry dass ich so spät erst antworte. Soweit ich weiß, habe ich nichts umgestellt. Ich verstehe aber was du meinst, allerdings weiß ich nicht genau wo ich das umstellen soll. Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären? Danke.

0
surfenohneende 28.09.2013, 20:29
@PustebIume1

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound ... gleich der 1. Tab mit Wiedergabe -> Lautsprecher als Standard-Gerät

Du hast unter dem Regler nicht auf Stumm gestellt (siehe dein Bild) ?

0
PustebIume1 29.09.2013, 02:28
@surfenohneende

Erst konnte ich es nicht auswählen, weil ich wohl die deaktivierten Geräte ausgeblendet habe. Als ich dann diese anzeigen lies und aktiviert habe, kam "Realtek Digital Output" dazu. Ich weiß nicht, ob ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe: ich habe Sound, alles funktioniert. Nur der grüne Balken war plötzlich weg und ist es immernoch. Manchmal wurde der Sound bei mir leiser, wenn ich zB den USB von meiner Funk Maus raus getan hab, da konnte ich durch die "grüne Soundleiste" sehen, ob der Bug da ist, oder nicht. Mir fehlt einfach der grüne Strich, sonst passt alles =) Bei meinem PC möchte ich einfach, dass er perfekt läuft - da stören mich solch Kleinigkeiten, die nur mit dem Design zu tun haben, an der Leistung aber garnichts ändern...

0
surfenohneende 29.09.2013, 19:32
@PustebIume1

Ich würde das ganze Raltek zeugs (außer LAN) mal neu installieren in neuster Version

0

Was möchtest Du wissen?