Realtek HD Audio mit Headset, 5.1 möglich?

1 Antwort

Der Realtek HD Audiomanager ist totaler Schrott, das ist meine Meinung. Hatte nur Probleme damit. Seitdem ich den wieder gelöscht habe geht wieder alles. Man kann auch so ein Headset anschließen wenn das Motherboard / Soundkarte das zulässt.

Ich hab z. B. das Headset G35 von Logitech. Das funktioniert auch ohne diesen pseudo HD Treiber. Es reicht da die Software die dabei liegt, womit man die Tasten auf dem Headset konfigurieren kann und den Soundtreiber nur von Windows7.

Danke für deine Antwort..! Kannst du mir sagen ob mein Mainbord 7.1. Sound unterstützt (für ein Headset)!? Mein Mainbord: ASUS F2A85-M LE Und meine Soundkarte ist eine: AMD High Definition Audio Device..!?

0

gibt es den realtek hd audio manager für windows 10?

hallo !

gibt es den realtek nhd audio manager für windows 10 64- bit , wenn ja , wo kann man diesen downloaden ?

...zur Frage

Headset brummt sehr laut?

Ich habe Windows neu Installiert und dann wollte ich mir ein Video anschauen und habe mein Headset aufgesetzt. Ich war nur auf dem Desktop und es fängt an so richtig zu Brummen. Ich habe probeweise mal den Ton von Windows ausgemacht aber es brummt trotzdem. Danach dachte ich logischerweise Vielleicht ist das Headset kaputt also habe ich es mal in mein Handy gesteckt, aber da ist kein bisschen Brummen. Dann dachte ich es liegt am PC Anschluss. Also steckte ich das Headset in einen anderen Kopfhöreranschluss jedoch ohne Erfolg. Ich habe eine Vermutung, dass es an realtek high defenition Audio liegt aber ich bin mir nicht sicher.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen😉

...zur Frage

Was ist Onboard HD Audio,und Front Panel HD Audio wo ist der Unterschied.Und was soll ich am besten aktivieren und deaktivieren von beiden. ?

Möchte ein Klinken Headset anschließen:=)

...zur Frage

Realtek HD Audio - USB Headset verbinden wie?

Hallo,

ich habe erst vor ca. einer Stunde gefragt wie ich den Realtek Sound Manager bekomme. Jetzt weiß ich wo das Problem ist und wollte fragen, ob mir eventuell jemand behilflich sein kann. Also folgendes: Der Realtek Sound Manager lässt sich öffnen aber nur wenn ich beim Menüpunkt Sound den Realtek Digital Output ausgewählt habe. Leider habe ich aber ein Wireless Headset per USB und kann deshalb das Headset nicht über Digital Output betreiben. Das Problem ist, dass wenn ich jetzt Realtek Digital Output ausgewählt habe, habe ich in der Theorie Sound, den ich aber ohne Wiedergabegerät nicht abspielen kann. Wenn ich mein Headset auswähle, schließt sich der Sound Manager, weil er als Wiedergabegerät nicht ausgewählt ist. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :)

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Realtek Manager erkennt USB Headset nicht?

Hallo,

der Realtek Audio HD Manager erkennt mein USB Headset nicht. Wenn ich das Headset manuell also die beiden Stecker für Audio und Aufnahme reinstecke, erkennt er die beiden. Muss ich einen extra Treiber installieren oder hatte jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

Info: Ich hab das G430 Logitech Headset, Treiber wird also automatisch durch die Logitech Gaming Software installiert.

Hochachtungsvoll,

Aerys

...zur Frage

Realtek HD audiotreiber Windows 10?

Hab folgendes Problem:


Hab den Realtek HD Audiomanager deinstalliert. Jetzt kann ich mein Headset aber nicht mehr konfigurieren bzw Ton geht nicht mehr und Mikro auch nicht. Bin grad bisschen verzweifelt. Versuche grad vergebens ihn wieder zu installieren:( Bitte helft mir


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?